Kaum Interesse an Kostüm-Datingshow

„Love is King“: ProSieben wirft Datingshow aus der Primetime

24.10.2022 um 13:50 Uhr

Keine Chance für die Liebessuche im royalen Gewand! Ob die Geschichte für die teilnehmenden Singles gut ausgeht, bleibt abzuwarten. Was jetzt schon klar ist: Für ein Happy End zur Primetime hat’s nicht gereicht: Die Sendung „Love is King“ holt zu wenig Zuschauer*innen vor die Fernseher, ProSieben reagiert.

Vielleicht hat man sich für die Datingshow einen ähnlichen Erfolg versprochen, wie ihn Kostümserien seit Jahren bei Netflix und Co. erleben? Welcher Gedanke sich auch hinter dem Konzept verbergen mag, flirtwillige Singles auf eine Zeitreise zu schicken und für ihr Aufeinandertreffen in pompöse Gewänder zu stecken, die erhoffte Quote hat das Ganze offenbar nicht gebracht. Schon nach drei Folgen donnerstags in der Primetime zieht ProSieben nun die Reißleine.

Nachdem „Love is King“ schon seit Start nicht überzeugen konnte, fiel die Sendung zuletzt auf 340.000 Zuschauer*innen und 3,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Daraufhin gab ProSieben am Wochenende über Twitter bekannt, dass „Love is King“ einen neuen Sendeplatz bekommt. Wer die Dating-Kostüm-Show weiter im linearen TV sehen möchte, muss sich nun die Nächte um die Ohren schlagen. Die restlichen drei Folgen wurden auf einen neuen Sendeplatz geschoben: von 20.15 Uhr auf nachts um 00.15 Uhr.

Statt Dating in Kostümen und mit Olivia Jones will ProSieben nun erst einmal auf Filme in der Primetime am Donnerstag setzen, wie DWDL berichtet. Wer danach nicht so lange aufbleiben und auf „Love is King“ warten will, kann bereits jetzt alle Folgen auf JoynPLUS+ streamen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS