Zuschauer sauer 

„Love Island“: Live-Show-Desaster wegen Knopf im Ohr – Alles fake?

26.09.2023 um 09:45 Uhr

In der dritten Live-Show von „Love Island“ stand ein erneutes Zuschauer-Voting auf dem Programm, das für einen Couple-Exit in der Villa sorgte. Doch der Fokus lag ganz woanders, nämlich bei Moderatorin Sylvie Meis (45).

Als Sylvie gestern Abend live in die Villa marschierte, um die Voting-Ergebnisse zu verkünden, stutzten die Zuschauer. Hat da nicht gerade eine Männer-Stimme gesprochen? „Kleinen Moment noch. Und los geht’s mit: ‚Hallo, liebe Islander!‘“ Tatsächlich gehörte diese Stimme nicht Sylvie und man hörte sie auch nur leise, aber deutlich. Kurz darauf wiederholte Sylvie exakt diese Worte: „Hallo, liebe Islander.“ Weiter ging es mit: „Ihr wisst ja, warum ich hier bin.“

Sylvies männliche Stimme im Ohr

Nahezu ihren gesamten Moderationstext bekam Sylvie Meis von der männlichen Stimme vorhergesagt. Die längeren Sprechpausen entstanden offenbar nur, weil Sylvia auf neue Anweisungen wartete. Scheinbar trug die „Love Island“-Moderatorin den gesamten Zeitraum über einen Knopf im Ohr, über den ihr die Worte eins zu eins in den Mund gelegt wurden. Das wunderte viele Zuschauer, wie man auf der offiziellen Instagram-Seite von „Love Island“ lesen kann.

Zuschauer sind sauer

„Krass! Hört ihr den Sprecher auch?“, fragte ein Fan. Andere machten sich ihrem Ärger über die technische Panne Luft: „Leute, bitte bitte lasst nächstes Jahr diese Live Show weg! Es ist langweilig und absolut unprofessionell. Kann gar nicht fassen, dass wir gerade sogar die Stimme im Ohr der Moderatorin hören.“ „Sylvie wird also jeder Satz vorhergesagt. Unangenehm das zu hören“, heißt es in einem weiteren Kommentar und in einem anderen: „Oh wow. Sylvie kriegt ja wirklich jedes Wort aufgesagt durch den Mann im Ohr. Über den Kopfhörer hört man wirklich alles. Autsch.“

Zwei Islander mussten gehen 

Tatsächlich wurde die Exit-Entscheidung dabei fast zur Nebensache. Gehen mussten am Ende Fabi und Alessa. Das überraschte offenbar nicht nur die beiden, auch die anderen Islander konnten es kaum fassen. Doch nicht nur die „Knopf-im-Ohr-Panne“ sorgte bei den Zuschauern für Aufruhr. Auch, dass Sylvie und Oli P. schon kurze Zeit auf Sendung waren, ohne es mitzubekommen, zählt definitiv zu den misslungenen Aspekten der Live-Show. „Wir sind hier noch am Proben. Es ist live“, war alles, was Co-Moderator Oli P. dazu einfiel.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild