Datingshow im Dauer-Liebesfluch?

„Love Island“-Siegerpaar: Liebes-Aus bei Isabell und Robin

08.11.2021 um 12:41 Uhr

Traurige News aus dem Kuppelshow-Universum: Das Siegerpaar der 6. Staffel „Love Island“ geht getrennte Wege. Damit reiht sich das vermeintliche TV-Traumduo in die lange Liste der Gewinnerinnen und Gewinner ein, die es in der wirklichen Welt nur kurz miteinander aushielten.

Ende September wurden Robin Widmann und Isabell Kremer zum Gewinnerpaar der RTLZWEI-Datingshow gekürt – sie teilten sich die Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro und die Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Und bis vor ein paar Wochen sah es auch tatsächlich danach aus, als hätte sich der TV-Flirt der zwei zu etwas Ernstem entwickelt. Schließlich wurden via Social Media schon Pärchenfotos geteilt. Nun hat sich Robin auf seinem Instagram-Account gemeldet und verraten, wie es mit Isabell weitergeht. Gar nicht!

Er schrieb: „Wir haben uns diese Woche getroffen und lange gesprochen. Wir haben uns die Chance gegeben und uns versucht, darauf einzulassen. Ich schätze Isabell als Frau sehr, jedoch bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass wir zu unterschiedlich sind und im Alltag und im normalen Leben nicht so zusammenpassen, wie man sich das gewünscht hätte.“ Trotz der schönen Zeit würde es keine gemeinsame Zukunft geben, erklärte der Realityshow-Teilnehmer weiter. Isabell wünsche er dennoch nur das Beste.

Trennungstradition bei den Sieger-Couples

Die „Love Island“-Erstplatzierten bekleckerten sich auch in der Vergangenheit nicht mit Ruhm, was die Nachhaltigkeit ihrer Liebesgeschichten betrifft. Elena Miras und Jan Sokolowsky, das gekrönte Couple der ersten Staffel, trennten sich drei Tage nach dem Finale. Ähnlich kurz war die Beziehung von Tracy Candela und Marcellino Kremers, das Siegerpaar der zweiten Staffel „Love Island“. Auf sie folgten Vivien Michalla und Sidney Wolf (Staffel drei) und Melina Hoch und Tim Kühnel (Staffel vier), deren Romanzen ebenfalls zügig beendet waren. Auch Bianca Balintffy und Paco Herb gaben ihre Liaison nur wenige Wochen nach Siegerehrung der 5. Staffel auf.

Ein bisschen Beständigkeit gibt es aber doch. Denn die neue „Love Island“-Moderatorin Sylvie Meis bleibt dem Format für eine weitere Staffel treu, wie sie auf Instagram verriet: „Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich im nächsten Jahr zum zweiten Mal Love Island für RTLZWEI moderieren werde.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS