Ehrlose Aktion von Steffen Henssler

"Mälzer und Henssler liefern ab": Es wurde gepöbelt und bestellt statt gekocht

23.05.2022 um 12:01 Uhr

In der dritten Ausgabe von "Mälzer und Henssler liefern ab" ging es für Tim Mälzer bei VOX um die Ehre, denn die ersten Duelle hatte er verloren. Beide Köche wurden auf eine bestimmte Art kreativ, als bei Ihnen Pizza geordert wurde.

 "Ich dachte gar nicht, dass du nochmal antrittst", stichelte Henssler direkt zu Beginn der Show und präsentierte stolz seinen zwei Sterne auf dem Shirt, die für seine beiden Siege stehen. Mälzer genervter Konter: "Ich lasse mich gar nicht provozieren von dem sinnbefreiten Gelaber des Matjes-Schubsers. Steffen nervt und ist ein Vollidiot."

In der ersten Runde musste eine Skat-Runde aus älteren Damen beliefert werden und Mälzer hatte zusätzlich Stress: Moderator Jörg Pilawa bestellte zusätzlich noch "Burgunderbäckchen" bei ihm. Während Henssler von den Skat-Omas für sein Gericht nur vier Sterne erhielt, konnte Mälzer die volle Punktzahl ergattern und bekam ein Lob von Pilawa: "Von mir gibt es einen Stern".

Richtig hitzig wurde es in Runde zwei, obwohl gar nicht richtig gekocht wurde: Ein Pizzaschneider bedeutete symbolisch, dass die junge Familie im Restaurant Pizza erwartete und Henssler war sofort wütend: "Es ist Schwachsinn zu sagen: Ich hätte gerne eine Pizza in 70 Minuten. Das geht einfach nicht!". Ganz im Gegenteil zu seinem Konkurrenten. Mälzer holte ganz cool einen fertigen Pizza-Teig aus seiner Kammer. Für Henssler ein Affront: "Willst du mich gerade verarschen? Du stinkende Schlampe willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du fertigen Teig benutzt?"

Für einen Spitzenkoch in der Tat eine eher unwürdige Aktion, aber Hensslers Lösung des Pizza-Problems war dann richtig dreist: Kurzerhand griff er zum Hörer und bestellte eine Pizza beim Lieferservice: "Gute Idee, aber andererseits auch wahnsinnig ehrlos. Ich würde mich schämen“, so der Kommentar von Mälzer. Als er die gelieferte Trüffel-Pizza sah, setzte er noch einen drauf. "Willst du mich verarschen? Wenn du auch nur einen Punkt bekommst, kotze ich", pöbelte er. Dass da wirklich jemand so ehrlos ist und damit auch noch durchkommt ...", wütete er weiter. Und Henssler kam damit durch: Jeweils vier Punkte gab es am Ende für beide Kontrahenten.

Doch geholfen hat Henssler die Aktion am Ende nicht. Sein Buddy Mälzer erreichte in der letzten Runde fünf Sterne und gewann somit auch den Gesamtwettbewerb. Henssler musste deshalb eine Lobrede auf seinen Kontrahenten halten. "Es gibt einfach nur eine Nummer 1. Und das ist Tim Mälzer", lobte er. Doch der war immer noch nicht zufrieden: "Hör auf, so dumm zu grinsen dabei", kritisierte er abschließend. Fortsetzung garantiert!

Bei "der VOX-Show Mälzer und Henssler liefern ab" müssen die beiden Star-Köche anhand von Hinweisen, herausfinden, welches Gericht von ihnen erwartet wird und ihr Gericht wird anschließend bewertet. Bisher gab es drei Folgen der Show.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS