Beim Hamburger Lieferservice flogen wieder die Fetzen

Mälzer & Henssler liefern ein Feuerwerk der Beschimpfungen ab

05.09.2022 um 14:06 Uhr

Die beiden bekanntesten TV-Köche haben sich wieder ein wortgewaltiges Duell in ihrem VOX-Lieferservice geliefert. Bei der vierten Folge von „Mälzer und Henssler liefern ab“ hagelte es wie gewohnt gegenseitige Beschimpfungen im Minutentakt. Gekocht wurde nebenbei auch und Tim Mälzer konnte mit einem Küchenklassiker die entscheidenden Punkte zum Sieg einfahren.

Die erste Aufgabe des Abends für die zwei Köche im emotionalen Ausnahmezustand: Zwei Studentinnen wünschten sich 50 Prozent vegetarisches und 50 Prozent veganes Essen. Während Henssler die Zubereitung von geschmorten Rosenkohl-Sprossen mit mariniertem Blumenkohl-Steak und Limonen-Risotto in Angriff nahm, lästerte Mälzer drauflos:

„Dilettantischer kannst du gar nicht kochen als der Henssler. Selbst wenn ich ohnmächtig wäre, würde bei mir da oben noch mehr passieren als bei ihm.“

Henssler revanchierte sich beim Gang in die Speisekammer: „Geh mal weg. Wenn du Schwabbel da drinstehst, komm ich da nicht ran.“ Henssler erhielt von den Studentinnen drei von fünf Sternen, während sich Mälzer vier Sterne verdiente.

Die zweite Herausforderung: Eine Familie wollte den "Tag der Makrele" gemeinsam feiern, einen selbsterdachten Feiertag, an dem es jedes Jahr natürlich Makrele gibt. Henssler ignorierte den deutlichen Hinweis und kredenzte im Hauptgang Kabeljau, der dann auch nur mäßig gut ankam. Herausforderer Mälzer kommentierte Hensslers Kabeljau-Teller deswegen auch nur schlicht mit den Worten: "Als wenn Du ins Legoland gehst und sagst, wo ist das Playmobil…" Weil bei Hensslers Dessert dann auch noch eine Crêpe fehlte, verlor er die Runde mit drei zu vier Punkten gegen Mälzer.

In Runde drei spitzte sich das Duell der beiden Nordlichter dann zu: Als die beiden den Tipp erhalten, dass die neuen Kunden auf Trüffel abfahren, rennt der sichtlich unter Druck stehende Henssler in die Speisekammer und reißt sich den ganzen Trüffel-Vorrat unter den Nagel. „Hast du den geklaut?“, will sein Konkurrent Mälzer wissen, als er vor einem leeren Regal steht. "Ich würde ihn lieber im Klo abspülen als ihn dir zu geben", so Henssler zu seinem Herausforderer. Der war von so wenig Fairplay wenig begeistert und holte sich den Trüffel prompt auf eigene Faust zurück.

In der letzten Runde wünschte sich ESC-Legende Guildo Horn (59) eine Lieferung in sein Hamburger Hotelzimmer. Er hatte nur einen Wunsch: Die beiden Köche sollten ihr jeweiliges Lieblingsgericht zubereiten. Also wurden dem Promi Hühnerfrikassee mit Pariser Butterreis (Mälzer) und ein Surf 'n' Turf-Carpaccio vom Rind und Thunfisch (Henssler) serviert. An der Tür tauschten Mälzer und Horn bei der Gelegenheit noch ein paar Nettigkeiten aus: "Du bist im Fernsehen viel fetter", so der Musiker zu dem Koch.

"Du siehst in Natura wie auch im Fernsehen scheiße aus!", entgegnete Tim Mälzer.

Mälzers Frikassee hätte es übrigen fast gar nicht erst bis zu dem Musiker geschafft. Bei Versuch, den Parmesan oben auf dem Gericht mit einem Bunsenbrenner zu rösten, hatte er die Pappschale in Brand gesetzt. Zum Glück konnte Mälzer den Großteil seines Essens jedoch noch retten und umfüllen. Von diesem Malheur bemerkte Guildo Horn nichts und sowohl Mälzer als auch Henssler bekamen von ihm jeweils 5 Sterne verliehen.

Am Ende des Abends hatte Tim Mälzer mit 16 zu 15 Punkten die Nase vorn und lobte sich selbst – gemeinsam mit seinem ewigen Rivalen: "Steffen und ich sind wirklich gut.“ Zum Abschied wurde sich nicht bepöbelt, ganz im Gegenteil: "Würdest Du zu meinem Geburtstag kommen, wenn ich Dich einlade?", wollte Mälzer von Henssler wissen. "Ich würde mich freuen und sehr gerne kommen", antwortete der ganz gerührt.

Bei der VOX-Show "Mälzer und Henssler liefern ab" müssen die beiden TV-Köche anhand von Hinweisen, herausfinden, welches Gericht von ihnen erwartet wird und das Essen wird nach Lieferung und Verzehr von den Kunden bewertet. Bisher gab es vier Folgen der Show, die in unregelmäßigen Abständen läuft.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS