„Sinnlose Barbarei“

„maischberger“ - Klare Ansage von Habeck: Wer Judenmorde feiert, muss raus!

12.10.2023 um 05:44 Uhr

Zur Migrationspolitik hat Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine klare Meinung, die er in der gestrigen Sendung „maischberger“ auch bereitwillig kundtat.

Kriege, Terror, Rezession, Inflation, Energiekrisen - die Ampel muss sich derzeit einigen Herausforderungen stellen. Gut, dass Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gestern Abend bei „maischberger“ einige der Themen ansprechen konnte, um ein wenig Klarheit zu schaffen. Vor allem in der Migrationspolitik fand Habeck klare Worte: „Diejenigen, die wir nicht haben wollen, weil sie sich nicht anpassen wollen, weil sie Verbrecher sind, weil sie den Tod von Juden in Israel in Deutschland feiern, die müssen dann eben auch zurückgeführt werden – sofern das geht!“

Klartext im „maischberger“-Talk

Sein Urteil über die Hamas ist eindeutig: „Die Bilder von enthaupteten Babys möglicherweise, das Abschlachten von Leuten, die Friedensfeste feierten, sind ein brutaler Angriff auf diesen Staat.“ Der Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister betonte weiter: „Der Einmarsch in Gaza wird weitere viele Tote nach sich ziehen. Die Hamas kämpft nicht für Palästina, sie wollen den Terror haben. Es ist einfach eine sinnlose Barbarei.“

"maischberger": Gäste & Themen am Mi, 24. Januar
"maischberger": Gäste & Themen am Mi, 24. Januar
Die Talkshow mit Sandra Maischberger im Ersten
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS