„Einfach nur schrecklich!“

„maischberger“ - Zuschauer schießen knallhart gegen Schauspieler Walter Sittler

05.07.2023 um 03:54 Uhr

„Wäre nicht Mario Barth geeigneter gewesen?!“- Walter Sittlers Auftritt bei „maischberger“ sorgte für reichlich Kritik im Netz. Während bei „maischberger“ intensiv über die aktuelle Regierung debattiert wurde, entlud sich auf Twitter der Ärger der Zuschauer über den „Kommissar und das Meer“-Darsteller.

Dauerstreit in der Ampelkoalition und schlechte Umfragewerte für die Regierungsparteien: Hat die Opposition die besseren Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit? Welche Verantwortung tragen die Unionsparteien für den Höhenflug der AfD? Gestern Abend wurde bei „maischberger“ im Ersten wieder getalkt. Auch „Kommissar und das Meer“-Darsteller Walter Sittler äußerte sich in der Talkshow zur aktuellen politischen Lage in Deutschland. Der Schauspieler ist sich sicher: „Eine Demokratie braucht Respekt! Ohne Respekt funktioniert es nicht.“

„Wenn die Union sagt, die Grünen sind unser Hauptfeind, dann sind 20 Prozent der Bevölkerung auch unser Hauptfeind und das ist keine gute Zahl! Das sollte man nicht machen“, erklärt der Deutsch-Amerikaner und betont, dass Populismus die Menschen nur in die Arme derer treibe, die falsche Sicherheit vermitteln. Retten können das Land aber nur die Bürger selbst. „Der Feind, den wir jetzt haben, ist die Partei mit dem f in der Mitte“, resümiert er am Ende seines Statements.

„Grüner Träumer“

„maischberger“-Zuschauer zeigen sich im Netz allerdigs alles andere als zufrieden mit Walter Sittlers Talkshow-Auftritt und fragen sich vor allem, was ein Schauspieler in einer politischen Talkshow zu suchen hat: „Wo lebt dieser Sittler? Der hat ja gar nichts mitbekommen. Warum ist dieser grüne Träumer überhaupt da? Dessen Meinung ist doch nicht interessant.“ „Sittler war schon immer ein grüner Speichelle... unerträglich dieses Gelaber vom vermeintlichen Experten“, schreibt ein Twitter-Nutzer und ein anderer findet: „Der Politik-Experte Walter Sittler lässt uns auch wieder sein Fachwissen zugutekommen. Einfach nur schrecklich!“ „Wäre nicht Mario Barth geeigneter gewesen?“, konnte sich ein weiterer „maischberger“-Zuschauer einen bissigen Kommentar nicht verkneifen. Doch eine gute Nachricht zum Schluss: Heute Abend ist kein Schauspieler bei „maischberger“ zu Gast!

"maischberger": Gäste & Themen am Mi, 24. Januar
"maischberger": Gäste & Themen am Mi, 24. Januar
Die Talkshow mit Sandra Maischberger im Ersten
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS