Tag 3 auf Ibiza 

Maria findet das verrückteste Kleid,  in der Geschichte von „Shopping Queen“

20.07.2022 um 13:28 Uhr

Künstlerin Maria (68) kommt ursprünglich aus Salzburg, lebt aber seit über 30 Jahren auf Ibiza. Ihr Kleidungsstil ist bunt und verrückt, aber auch sexy. Heute will sie gemeinsam mit Freundin Kathi einen modernen „Hippi-Look“ kreieren, doch der Tag birgt einige Schwierigkeiten…

„Ich bin nicht lesbisch“

„Ich habe die Kathi sehr gerne“, so Maria. Da gibt’s auch ab und an mal ein Küsschen auf den Mund, was Kathi wiederum nicht so toll findet: „Nicht zu viele Bussis geben, ich bin ja nicht lesbisch.“ Maria erklärt ihre Liebe zu Frauen: „Sie bedeuten mir sehr viel, deshalb male ich sie auch gerne.“ Kathi wird heute wohl oder übel noch einige „Bussis“ über sich ergehen lassen müssen.

In einem Strandladen stöbern die beiden Frauen durch das bunte Sortiment. Maria probiert verschiedene Kleider in sämtlichen Formen und Farben an, dazu setzt sie einen Indianerkopfschmuck auf. Guido ist begeistert: „Wie eine Schamanin, das ist für mich schon der perfekte Look.“

„Das Kleid ist ja irre!“

Doch der Kopfschmuck passt nicht gut zu Kathis Kleid, das ist nämlich extrem bunt und besteht aus den verschiedensten Mustern. „Das Kleid ist ja irre… jede Farbe, die es jemals auf der Welt gegeben hat, ist in diesem Kleid. Das ist sicher der bunteste Look, den wir je bei Shopping Queen hatten“, meint Guido und staunt. Shopping-Begleitung Kathi übernimmt währenddessen das Ruder: „Probiere mal die Tasche da oben…Probiere es bitte!“

Maria fühlt sich ein wenig bedrängt: „Bitte schimpf nicht immer so mit mir.“ Dennoch befolgt sie Kathis Vorschlag, ist aber mit der Tasche gar nicht happy. „Nimm die mit den Fransen!“, dirigiert Kathi barsch.

„Kathi, muss das der Ton sein?“, wehrt sich Maria. „Schön, dass Frauen sich so wunderbar streiten können“, merkt Guido an. Letztendlich entscheidet sich Maria für einen hellen Cowboyhut samt einer Tasche mit einem „M“ darauf. Das Maxikleid wandert ebenso in die Einkaufstasche. Für das Outfit bezahlt Maria 393 Euro.

„Sieht ein bisschen aus, wie Sonnenbrand“

Weil sie aber nicht zum Friseur gehen will, kann sie sich diese hohe Investition locker leisten. Auf dem Hippiemarkt wollen die Freundinnen nach Accessoires und Schuhen schauen. Passende Sandalen findet Maria nicht, dafür ein Paar Ohrringe und eine bunte Haarspange.

Anschließend kauft sie Make Up, um sich selbst zu schminken. Ob das so eine gute Idee ist? „Sieht ein bisschen aus wie Sonnenbrand“, meint Guido. Der Lippenstift fehlt, also busselt Maria schnell noch Kathi ab, um etwas von ihrer Lippenfarbe abzubekommen.

Lob und Kritik

Auf den Laufsteg geht sie barfuß. „Ich finde es toll und bin begeistert, ich mag auch die Barfuß-Version“, lautet das Urteil von Guido. Von den Mistreiterinnen gibt es dann doch viel Kritik. Arzu fehlen Schuhe und Schminke: „Hätte sie es so gewollt mit den Schuhen, wäre es was anderes gewesen.“

Shirin bemängelt die fehlende Veränderung. Insgesamt kommt Maria auf 28 Punkte und landet damit vorerst auf dem letzten Platz. Die Wertung von Guido steht allerdings noch aus.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS