Mit zwei Hündchen in die Talkshow

Marie Reim: „Ich glaub, ich hab inzwischen neun Halbgeschwister“

01.10.2022 um 19:11 Uhr

Schlagersängerin Marie Reim war zu Gast in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ und erzählte von ihrer unbeständigen Kindheit als Tochter von zwei Schlagerstars.

Für Marie Reim war schon immer klar, dass auch sie irgendwann als Sängerin auf der Bühne stehen würde, wie ihre Eltern Matthias Reim (64) und Michelle (50). Die 22-Jährige durfte schon als Kind viel Bühnenluft schnuppern und war nachhaltig begeistert von den Auftritten ihrer Mutter und ihres Vaters. „Ich hab dann gesehen, wie ein ganze Saal, eine ganze Arena ‚Verdammt ich lieb dich‘ mit meinem Vater gesungen hat“, erzählt Marie Reim, die während des Interviews ihre zwei kleinen Hunde streichelt. Diese Eindrücke aus ihrer Kindheit waren so prägend, dass der Schlagerstar noch heute aufpassen muss, nicht loszuheulen, wenn sie ihren Vater Matthias Reim live auf der Bühne sieht.

Es gab viele Hochs, aber auch viel Tiefs in den Karrieren von Matthias Reim und Michelle, die von 1999 bis 2000 ein Paar waren. Nach der Trennung wuchs Marie Reim überwiegend bei ihrer Mutter auf, zog 20mal um und musste in zehn Jahren elfmal die Schule wechseln, was sie Moderatorin Bettina Böttinger auf Nachfrage bestätigte.

Böttinger rechnet ihrem Gast anschließend vor, dass ihr Vater sieben Kinder von sechs Frauen hat. Was aus Sicht der Gastgeberin „dramatisch klingt“, scheint für Marie kein besonders wichtiges Thema zu sein: „Ich glaube, ich hab inzwischen neun Halbgeschwister“, ist sie sich selbst nicht ganz sicher, lacht und guckt fragend in die Runde mit Jens Spahn, Frank Rosin, Michel Friedman Marijke Amado und Linda Zervakis.

Diese ständigen Aufs und Abs gehören für Marie Reim zum Leben dazu, sie hat viel daraus gelernt, wünscht sich aber für eigens Leben mehr Beständigkeit. „Alle denken, ich bin jung, ich geh dann feiern, wenn ich von einem Auftritt komme, aber ich bin froh, wenn ich auf der Couch liege, mit meinen Hunden spazieren gehen kann und dann Mittagschlaf mache“, erklärt sie. „Ich bin da sehr altmodisch und genieße die Beständigkeit und die Ruhe.“ Die findet die Sängerin jetzt bei ihrem neuen Freund Vinzenz, mit dem sie schon nach zwei Wochen zusammengezogen ist. Nach zwei, drei enttäuschenden und zum Teil toxischen Beziehungen scheint er endlich der Richtige zu sein.

Bereits im Alter von zwölf Jahren trat Marie Reim das erste Mal gemeinsam mit ihrer Mama Michelle in Florian Silbereisens Sendung "Das Herbstfest der Volksmusik" auf. Obwohl sie eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert hat, bleibt die Musik und vor allem der Schlager ihre Passion. 2018 unterschreibt Marie ihren ersten Plattenvertrag, zwei Jahre später folgt ihre erste Single und das Debütalbum "14 Phasen". In diesem Jahr erschien ihr neues Album „ Bist du dafür bereit?“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS