Ups...

„Markus Lanz - Das Jahr 2023“: Peinlich! Lanz überrascht mit heftiger Gedächtnislücke

14.12.2023 um 02:33 Uhr

DAS darf eigentlich nicht passieren! Gestern Abend blickte Markus Lanz im ZDF mit vielen prominenten Gästen aufs Jahr 2023 zurück. Dabei moderierte er gewohnt routiniert - doch plötzlich vergaß er ein wichtiges Detail...

2023 - ein Jahr voller Höhen und Tiefen, ein Jahr, auf das es sich lohnt zurückzublicken. Also ließ Markus Lanz gestern Abend im ZDF die vergangenen zwölf Monate Revue passieren. Vom Krieg in der Ukraine über den Hamas-Terror bis hin zu Neuwahlen und der „Letzten Generation“ - der gestrige Abend hatte einiges zu bieten: Unzählige emotionale Momente, kontroverse Diskussionen und einen Moderator, dem mitten in der Sendung ein wichtiges Detail einfach entfallen ist.

Markus Lanz verwechselt den Namen seiner eigenen Sendung

Mit den Worten „Willkommen bei Menschen 2023“ begrüßte Markus Lanz Ex-Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und merkte dabei nicht, dass er eine ganz andere Sendung moderierte, nämlich den ZDF-Jahresrückblick 2023. Seit 2020 sendet das ZDF als Jahresrückblick nämlich eine Spezialausgabe der Lanz-Talkshow. In diesem Jahr unter dem Titel „Markus Lanz - Das Jahr 2023.“

Die Vorgängersendung „Menschen“ war im Jahr 2019 ein letztes Mal als „Menschen 2019“ ausgestrahlt worden. Letztere wurde ebenfalls von Lanz moderiert. Dies schien den Moderator in der gestrigen Sendung etwas verwirrt zu haben.

Doch Wagenknecht ließ sich davon nicht beirren und plauderte munter über Themen wie eine mögliche Zusammenarbeit ihrer künftigen Partei mit der Alternative für Deutschland oder die Klimakrise. Auch Markus Lanz schien den Fauxpas nicht zu bemerken - schließlich gab es Wichtigeres zu besprechen.

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS