Von Föhr bis St. Peter-Ording

„Mein Lokal, Dein Lokal“ an der Nordsee: DIESE Gastro-Highlights erwarten Mike Süsser

26.08.2024 um 05:24 Uhr

Für den Profi geht es diese Woche bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in den hohen Norden! Im malerischen Örtchen Nieblum auf der Insel Föhr betreibt Gastronom Simon mit seiner Frau das kleine Restaurant „Saimons“, mit dem er sich nicht in eine Schublade stecken lassen will. Er kocht, worauf er Lust hat - jede Woche etwas anderes. Mal sehen, wie es Mike Süsser und den anderen Gastronomen schmeckt...

Am zweiten Tag geht es direkt an den Nieblumer Strand auf Föhr. Dort leitet der zweite Simon der Runde das Strandrestaurant „WATT’s up“. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er dieses Lokal - eine gelungene Mischung aus Restaurant und Strandbar. Simon und seine Frau möchten Mike und den vier anderen Gastronomen beweisen, dass ihr Konzept weit über das eines typischen Strandimbisses hinausgeht. Zur Wochenmitte geht es weiter aufs Festland nach Neukirchen, wo John im „Element“ seine Gäste empfängt. Sein Restaurant ist an das Emil-Nolde-Museum angeschlossen und bietet den Gästen eine friesisch-persische Fusionsküche.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „Saimons“, Nieblum, Insel Föhr (Montag, Simon)
  • „WATT’s up“, Nieblum, Insel Föhr (Dienstag, Simon)
  • „Element“, Neukirchen (Mittwoch, John)
  • „Zum Wattwurm“, Nordstrand (Donnerstag, Britta)
  • „LOTTI AM SÜDSTRAND“, St. Peter-Ording (Freitag, Thorsten)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Camping-Imbiss vs. Gehobene norddeutsche Küche

Der vierte Tag findet auf der Halbinsel Nordstrand statt. Hier führt Britta das Restaurant „Zum Wattwurm“. Ihr Lokal, das Teil eines Campingplatzes ist, bietet weit mehr als den üblichen Camping-Imbiss. Hier findet man keine Pommes mit Currywurst, sondern eine abwechslungsreiche Speisekarte von Thaicurry bis Würzfleisch. Die gebürtige Flensburgerin legt großen Wert auf ehrliche Küche ohne viel Schnickschnack.

Der Finaltag führt die Gastrorunde schließlich nach St. Peter-Ording. Dort empfängt Thorsten die Gäste im „LOTTI AM SÜDSTRAND“. Das Restaurant, das sich in einem der berühmten Pfahlbauten direkt am Meer befindet, serviert gehobene norddeutsche Küche. Hier kann man die Spezialitäten sowohl bei Ebbe als auch bei Flut genießen.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS