Chaos in der Küche

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Daves Küchenchef entpuppt sich als absoluter Kochanfänger

13.06.2023 um 06:06 Uhr

Bei Gastgeber Dave gibt's heute Action und was fürs Auge! Alle seine Freizeitangebote auf dem Camping- und Ferienplatz „Bree Bronne“ stehen ebenso auf dem Prüfstand wie das Essen im Restaurant „Bistro de Bron.“ Da gibt es auch einiges zu klären...

Mit 32 Punkten hat das „Reuselink“ gestern einen guten Start hingelegt. Klar, dass Dave heute die Führung übernehmen will. Optisch ist es schon eine Steigerung zu gestern, findet Profikoch Mike Süsser und gesteht: „Die Anlage ist mein Traum!“ Das Essen hoffentlich auch. Das kommt im „Bistro de Bron“ auf den Teller. „Wir haben eine gemischte Küche: niederländische Gerichte, französische Gerichte, aber auch asiatische“, erklärt Dave das Konzept.

DIESE ESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Reuselink“, Winterswijk Brinkheurne/Niederlande (Montag)
  • „Bistro de Bron“, Maasbree/Niederlande (Dienstag)
  • „Restaurant de Wolventuin“, Ommen/Niederlande (Mittwoch)
  • „Grôôt Café SMAEK“, Renesse/Niederlande (Donnerstag)
  • „Piazza“, Nieuwvliet/Niederlande (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Ins kalte Wasser gesprungen

Doch schon beim Besuch von Mike Süsser in der Küche scheint nicht alles rund zu laufen. Der Küchenchef tritt in einige Fettnäpfchen. Da stellt sich dem Profikoch eine wichtige Frage: „Ist er der Chefkoch?“ „Nein, wir haben keinen Koch mehr, wegen der Vorsaison, und der Küchenmanager arbeitet auch nicht mehr hier“, gesteht Dave zähneknirschend. Der neue Küchenchef ist also für „Mein Lokal, Dein Lokal“ ins kalte Wasser gesprungen!

Konkurrenz noch ahnunglos

Davon ahnt Daves Konkurrenz noch nichts, Nachdem sie sich einen Überblick über die Anlage verschafft haben, liegt die erste Tendenz bei einer guten 8. Dave scheint sehr zufrieden zu sein und hofft, dass es im Restaurant genauso gut weitergeht.  Seine Kollegen haben auch großen Hunger mitgebracht. Doch schon bei der Speisekarte gibt es den ersten Dämpfer. Gastronom Marc fällt auf, dass es keine vegetarischen Gerichte gibt und auch nichts für Kinder.

Was sie nicht wissen: Schuld an der reduzierten Speisekarte ist der neue, kaum erfahrene Küchenchef. „Da steht einer in der Küche und der macht sich so ein bisschen gerade in die Kochbluse. Der schwitzt da alles weg, weil der normalerweise das nicht macht“, stellt auch Mike Süsser klar. Ob das „Bistro de Bron“ mit seinem Essen trotzdem überzeugen kann?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS