Probleme mit der Schlagsahne

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ich finde das übertrieben“ - Mike Süsser hat die Schnauze voll von Michael

11.07.2023 um 04:13 Uhr

Am Dienstag geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ weiter zu Martin nach Brunn am Gebirge, einem Vorort von Wien. Sein XXL-Restaurant „Clock-Tower“ verspricht hochwertige und deftige Küche aus den USA. Kann der gelernte Gastronom seine Konkurrenten damit beeindrucken oder muss er doch noch etwas feinere Gerichte auf die Teller bringen?

Wien ist was fürs Auge, aber auch der Gaumen kommt in der österreichischen Hauptstadt nicht zu kurz. Das „Lindbergh“ startete gestern mit 30 Punkten in die Woche. Heute geht es zu Martin in den „Clock Tower“.  Sein Restaurant hat alles, was die amerikanische Gastronomie groß macht: „Großes Lokal, große Speisekarte, große Qualität – wir zeigen es ihnen heute!“ Doch sowohl bei der Vorspeise als auch beim Hauptgang hagelt es Kritik. Selbst beim Dessert bleibt Martin nicht verschont.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „Lindbergh“, Wien (Montag, Gerhard)
  • „Clock-Tower“, Wien (Dienstag, Martin)

  • „loca“, Wien (Mittwoch, Michael)

  • „beef & glory“, Wien (Donnerstag, Vlatka)
  • „Herzig“, Wien (Freitag, Sören)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Krasser Seitenhieb

Vor allem Michaels „Bread Pudding“ sorgt für heftige Diskussionen. „Ich finde das top“, beginnt der Gastronom sein Fazit zunächst positiv. Doch das ändert sich schlagartig, denn eines mag Michael an seinem Nachttisch gar nicht: Die Schlagsahne! Schon gestern hat er sich bei Gerhard im „Lindbergh“ über den Schlagoberst beschwert. Auch heute kann er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: „Und das ist eine Sache, ich mag sie in dieser Woche auf keinem Teller mehr sehen!“

„Gerd versteht die Welt grad nicht mehr“, bemerkt TV-Koch Mike Süsser währenddessen. Doch Michael lässt sich nicht mehr von seiner Meinung abbringen: „Das ist so 80er Jahre. Irgendwie ist diese Schlagsahne zurück und ich weiß nicht wieso. Ich verstehe es bei gewissen Gerichten nicht.“ „Also, Ich finde das jetzt bisschen übertrieben“, kommentiert Mike Süsser Michaels verärgerte Reaktion und kontert: „Ich glaube die meisten Menschen mögen schon Sahne.“ Ob Michael sich doch noch umstimmen lässt und wie stark das Martins Punkte am Ende beeinflussen wird?

Das sieht man heute Abend (Dienstag, 11. Juli) ab 17:55 bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS