Schock nach dem ersten Biss

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ich habe es befürchtet!“ - Jonas‘ „Paradies“ wird zur Hölle

07.12.2023 um 06:17 Uhr

Kopf-an-Kopf-Rennen um den Wochensieg bei „Mein Lokal, Dein Lokal!“ Das türkische Restaurant Mezze liegt mit 33 Punkten knapp vor der Konkurrenz. Heute will Jonas die Führung übernehmen. Doch die Konkurrenz ist skeptisch und findet jede Schwachstelle...

Am vierten Tag führt die Reise in den Nürnberger Stadtteil St. Johannis. In ruhiger Wohnlage lässt es sich im lauschigen Garten des „Restaurant Paradies“ gut aushalten. Jonas legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und will mit fränkisch-mediterraner Küche punkten. Ob sich die Gäste bei diesem lässigen Konzept wie im Garten Eden fühlen?

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „Altes Forsthaus Fürth“, Fürth (Montag, Christoph)
  • „Kaspar Schmauser“, Nürnberg (Dienstag, Philipp)
  • „MEZZE“, Nürnberg (Mittwoch, Anil)
  • „Restaurant Paradies“, Nürnberg (Donnerstag, Jonas)
  • „TRE CARAVELLE“, Nürnberg (Freitag, Mario)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Ich war nicht so zufrieden“

Dazu müssen aber auch so elementare Dinge wie der Gargrad von Anils Steak stimmen. „Ich habe hier medium bestellt. Mal sehen“, gibt er sich zunächst noch optimistisch. Doch nach dem ersten Bissen ist die gute Laune verflogen. Ohne ein weiteres Wort ruft Anil direkt den Gastgeber Jonas an den Tisch. Die anderen Gäste sind überrascht – Jonas hingegen nicht.

„Ich habe es schon befürchtet“, gibt er zähneknirschend zu und bietet Anil an, noch einmal zu grillen. „Nein, ich esse es jetzt. Ich will dir die Arbeit ersparen“, lenkt er ein, resümiert aber im Interview hinterher: „Ich war nicht so zufrieden.“ Profi Mike Süsser sieht derweil kein Problem darin. „So wie sich das Stück Fleisch bewegt und wie ich es gesehen habe war es medium. Scheinbar hätte Anil das doch gerne ein Ticken weiter gehabt. Dann hätte er medium well sagen müssen“, stellt er verärgert fest. Doch so oder so wird Anil das am Ende in seine Bewertung einfließen lassen.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS