Nach erneuter Provokation

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Jetzt fliegen die Fetzen! Konstantin bietet Holger die Stirn

01.03.2023 um 15:36 Uhr

Heute will sich Melanie mit ihrem Lokal „MontRaw“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ beweisen. Mit ihrer modernen Interpretation der israelischen Küche sorgt sie allerdings für eine große Diskussion zwischen Holger und Konstantin. Man merkt: Die zwei Streithähne werden sicherlich keine Freunde mehr…

Im Moment liegt Elena mit ihrem Lokal „Lavanderia Vecchia“ mit 35 Punkten vorne. Konstantin hat gestern drei Zähler weniger geholt. Wie schlägt sich wohl Melanie mit ihrem Lokal „MontRaw“? „Das Herz von Israel ist hier“, erklärt die Gastronomin ihr Konzept. Mit ihrem Team möchte sie zeigen, wie erlebnisreich Tel Aviv ist. Doch nicht nur in der Kulinarik wird es wild, denn zwischen Holger und Konstantin kracht es erneut…

Dabei fängt es erst harmonisch an. „Gestern war gestern und heute ist heute“, scheint Konstantin nicht mehr nachtragend zu sein und fügt hinzu: „Menschen haben halt unterschiedliche Meinungen und die haben wir uns gestern gesagt.“ Auch Holger stimmt ihm zu. Nachdem die Atmosphäre bekundet wurde, geht es also los mit der Vorspeise. „Ist das jetzt typisch für diese Art von Küche?“, möchte Gastronom Marius von Konstantin wissen, der etwas vertrauter mit Israel und israelischen Gerichten ist. „Wenn du dort diese israelischen Annoncen aufgreifst und die Gewürze dazu machst, dann kannst du das auch gerne in einem israelischen Restaurant bringen. Das ist jetzt die moderne Interpretation“, ist dieser von Melanies Kreationen begeistert. Aber es gibt auch Wiederspruch.

DIESE FÜNF RESTAURANTS TRETEN BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ IN BERLIN AN 

  • „Lavanderia Vecchia“ (Elena, Montag)
  • „eli“ (Konstantin, Dienstag)
  • „MontRaw“ (Melanie, Mittwoch)
  • „Jasper‘s“ (Marius, Donnerstag)
  • „Balthazar“ (Holger, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Das hat mit Israel nichts zu tun!“

 „Also ich kann mich da nicht so anschließen“, schmeißt Holger plötzlich in den Raum. Empört stellt der Gastronom fest: „Das hat mit Israel nichts zu tun!“ Mike Süsser ist fassungslos: „Holger macht die Stimmung kaputt“- schon wieder. Da platzt auch Konstantin der Kragen. Das kann er so nicht stehen lassen. „Nicht typisch israelisch?! Wart ihr schonmal in Israel?“, konfrontiert Konstantin die anderen Mitstreiter. „Geile Frage“, findet Mike Süsser. Als erst einmal keiner antwortet, gibt Gastronom Holger kleinlaut zu: „Ich war noch nie in Isreal.“ „Was willst du mir jetzt eigentlich sagen“, ist er aber immer noch auf Krawall gebürstet. „Naja, dass das doch typisch israelisch ist. Wenn du mal in Israel gewesen wärst, dann würdest du es sehen, dass in vielen Restaurants solche Sachen angeboten werden“, erklärt ihm Konstantin und bietet ihm erneut die Stirn. Auch Mike Süsser findet: „Der Holger der hat ein Charme von einem Berufsschullehrer. Die haben wir alle nicht so gemocht...“

Wie Holger Melanies „MontRaw“ tatsächlich bewertet, sieht man am heutigen Mittwoch (01. März) bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab 17:55 Uhr bei Kabel Eins.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS