Vollkatastrophe im „La Paloma“

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Nicht appetitlich!“ – DAMIT hat Mike Süsser nicht gerechnet

19.07.2023 um 08:12 Uhr

Seit gestern ist Gastronom Simon mit 38 Punkten die Nummer eins! Mit Camilla will heute am dritten Tag von „Mein Lokal, Dein Lokal“ eine Frau an die Spitze. Wenn ihr nur die Gerichte keinen Strich durch die Rechnung machen...

Die zweite Dame im Bunde ist die Eventmanagerin Camilla. Die Schwedin kam bereits 1987 auf die Insel. Seit vielen Jahren betreibt sie mit ihrem Mann das spanische Restaurant „La Paloma“ in der Altstadt von Palma. Mike und die vier Gastronomen haben klare Vorstellungen von ihrem Lokal. Tapas und Tradition stehen auf der Wunschliste. Ob Camilla dem gerecht werden kann?

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AUF MALLORCA AN

  • „Nirad’or“, Paguera (Montag, Nicole)
  • „fera“, Palma (Dienstag, Simon)

  • „LA PALOMA“, Palma (Mittwoch, Camilla)

  • „Mirador de Cabrera“, Vallgornera (Donnerstag, Jörg)

  • „EAST26“, Santanyí (Freitag, Francisco, genannt „Paco“)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Geschmacklich war nichts dran!“

Schon die Vorspeise scheint ein katastrophaler Reinfall zu werden. „Als ich muss sagen, es sieht nicht schön aus“, stellt Simon mit Blick auf seinen Vorspeisenteller fest und fügt hinzu: „Es sieht wirklich nicht appetitlich aus!“ „Das kann ich sofort nachvollziehen“, bestätigt auch Profi Mike Süsser.

Wenn nur die Optik von Simons Vorspeise das einzige Problem wäre, denn größere Schwierigkeiten hat Jörg mit seinem Mini-Kalbfleischburger. „Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt Kalbfleisch ist. Für Kalbfleisch finde ich es ziemlich rot und dunkel. Meiner Meinung nach ist es Rind und kein Kalb gewesen!“, bemerkt der Gastronom und fährt fort: „Geschmacklich war nichts dran! Da ist null Saft drin. Der ist richtig trocken und dann kommen wir zum Wesentlichen…“ Was kommt denn jetzt noch?

Jörg ist enttäuscht, denn in seinem Burger fehlt der angepriesene Joselito-Speck, der auf der Speisekarte verzeichnet ist. „Ich habe ihn weder gespürt, noch gesehen oder geschmeckt", erklärt er frustriert. Auch Simon bestätigt, dass der Burger ohne den Joselito-Schinken zubereitet wurde. „Nicht mein Ding“, resümiert Jörg daraufhin. TV-Koch Mike Süsser ist schockiert: „Das ist jetzt das erste Mal die Woche, dass wir so viele Kommentare und Kritik am Tisch erleben.“ Ob das noch zu retten ist?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS