Genug ist genug

„Mein Lokal, Dein Lokal“-Profi Mike Süsser reicht’s: Reimunds Pingeligkeit nervt!

20.12.2023 um 00:52 Uhr

Zur Wochenmitte des „Mein Lokal, Dein Lokal“-Weihnachtsspecials geht es zu Gastgeberin Andrea in ihr Lokal „Schützenwirt“, das sie gemeinsam mit ihrem Mann führt. Kann sie damit das Lokal „zumOxn“ vom Thron stoßen? Noch liegt es mit 29 Punkten in Führung...

Im „Schützenwirt“ entwickelt das Ehepaar ganzheitliche und nachhaltige Gerichte auf Basis der klassischen österreichischen Küche. Die leidenschaftliche Köchin Andrea weiß ihr Können einzubringen - das sollte sich auch beim Weihnachtsmenü zeigen. „Bei den Jungs werden wir heute einen richtig fetten Eindruck hinterlassen“, ist die Wirtin sicher. Doch die Motivation schwindet mit Reimunds Kritik...

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „zumOxn“, Salzburg (Montag, Martin)
  • „Wastlwirt“, Salzburg (Dienstag, Max)
  • „Schützenwirt“, Salzburg (Mittwoch, Andrea)
  • „HAMMERwirt“, Salzburg (Donnerstag, Raimund)
  • „Wirtskultur“, Salzburg (Freitag, Wilhelm, „Willi“)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Kritik auf hohem Niveau

Reimunds Hauptgericht, der knusprige Seesaibling, ist ihm nicht weihnachtlich genug und erinnert ihn eher an ein Sommergericht: „Hat jetzt nicht sehr weihnachtlich ausgeschaut, eher wie ein Sommergericht." Außerdem ist ihm der Fisch „ein Ticken zu durch“ und damit trocken, der Lauch zu scharf und das Kartoffelpüree nicht cremig genug.

„Es kann natürlich sein, dass wir bei Reimund ein bisschen Abzüge von den Punkten herbekommen“, gibt Andrea zu bedenken, und der Profi stimmt ihr zu. „Ich finde, Reimund ist wirklich sehr kleinteilig“, betont Mike Süsser, aber unfair sei das Feedback noch nie gewesen, so der Profi. Trotzdem ist Süsser gespannt, wie Reimund morgen abschneidet, wenn er dann mal selbst an der Reihe ist: „Wir werden ja sehen wie detailverliebt er in seinem Lokal arbeiten wird.“ Denn wer austeilt, sollte auch einstecken können und es besser machen.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS