SO kommt es zur „The Pasta Club“-Bewertung

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Schockierende Punktevergabe! Folgt morgen Elis Rache?

07.02.2023 um 17:32 Uhr

Heute sagt Eli, vom „The Pasta Club“ in Hamburg, bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ bei Kabel Eins den Herren den Kampf an! Doch es scheint anders zu laufen als sie es erwartet hat…

Gestern hat sich Franco bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ganze 34 Punkte erkocht. Das will Eli (22) heute mit ihrem „The Pasta Club“ in Eimsbüttel überbieten. „Bei uns gibt es heute ganz viel al dente mit noch mehr Amore“, begrüßt sie ihre Konkurrenten. „Unser Konzept ist hausgemachte Pasta, hausgemachte Ravioli und auch Pizza“, erklärt die 22-Jährige, die als Geschäftsführerin angestellt ist. Sie selbst ist zwar keine Italienerin – dafür aber die ganze Küche: „Unser Team besteht aus Pasta-Profis!“

Das trifft sich gut, denn „Ratskeller“-Gastronom Kim setzt hohe Anforderungen an Eli und ihren „Pasta Club“: „Laut dem Namen erwarten wir mega Pasta-Gerichte!“ Seine Freude wird beim Anblick der simplen Speisekarte aber deutlich weniger. „Bei der kleinen Karte musst du auch abliefern“, stellt er streng fest. Bei der Vorspeise scheint alles auch noch soweit gut zu sein. „Klassisch angerichtet“, findet Gastronom Bahram, trotz stolzer Preise, und auch Franco ist begeistert. Kims Reaktion fällt jedoch nüchtern aus. „Die Tellersprache war halt einfach“, klingt er ziemlich enttäuscht.

DIESE FÜNF RESTAURANTS TRETEN BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ In HAMBURG AN 

  • „Casa Franco“ (Neustadt, Montag)
  • „The Pasta Club“ (Eimsbüttel, Dienstag)
  • „Ratskeller“ (Buxtehude, Mittwoch)
  • „Dorfkrug“ (Volksdorf, Donnerstag)
  • „Speisewirtschaft“ (Winterhude, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Die Hauptspeiße reist es leider auch nicht raus. „Wenn das das Aushängeschild des Ladens sein soll, dann muss man da wirklich noch ein I-Tüpfelchen obendrauf setzten“, kommentiert Bahram seine Ravioli und gibt zu: „Persönlich würde ich das so nicht noch einmal bestellen.“ Harte Worte für Eli und ihr Team. Auch Kim scheint nicht zufrieden mit seinem Risotto: „Ich hatte so ein zwei kleine Probleme“ – kalter Teller, zu viel Safran und Sand in den Muscheln! Einen Lichtblick gibt es ein Glück noch: Der Nachtisch. Dieser scheint sogar ein voller Treffer zu sein.

Nur 6 Punkte!

Trotzdem beginnt die Punktevergabe mit einem Tiefschlag. Von Gastronom Kim erhält Eli und ihr „The Pasta Club“ nur 6 Punkte!  „Ich ziehe vier Punkte ab, weil bei der Vorspeise hat mit der absolute Pfiff irgendwie gefehlt und beim Hauptgang: Teller kalt, Risotto leider viel zu viel Safran und das Gericht war leider nicht genießbar“, erklärt dieser seine Entscheidung. Insgesamt bekommt „The Pasta Club“ 31 Punkte. Eli zeigt sich enttäuscht: „Mit 35, 36 Punkte habe ich auf jeden Fall schon gerechnet aber naja, Fehler passieren.“ Ob sich die 22-Jährige morgen bei Kim in seinem Ratskeller in Buxtehude rächen wird?

„Mein Lokal, Dein Lokal“ Hamburg im „The Pasta Club“ am heutigen Dienstag (07. Februar) um 17:55 Uhr bei Kabel Eins.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS