Harter Vorwurf von Massimo

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Typisch spanisch oder einfach nur faul?!

25.05.2023 um 07:02 Uhr

Heute geht es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ nach Spanien! Bei Ramona und ihrem Ehemann gibt es neben authentischem Essen eine gute Portion südländisches Temperament, vor allem nach Massimos knallharter Unterstellung…

Seit Montag steht Gastronom Daniele mit seinem Lokal „Il Teatro²“ und 37 Punkten an der Spitze, dicht gefolgt von Nancy’s Hexenscheuer, mit 35 Punkten. Das Schlusslicht bildet derzeit das „Troc Drinks & Cucina“ mit 29 Punkten. Heute will Ramona den ersten Platz für sich beanspruchen! „Jetzt kriege ich eine Tapas-Lawine um die Ohren gehauen“, freut sich Mike Süsser schon auf seinen Besuch. Seit 2015 betreibt Ramona mit ihrem Mann das Restaurant und möchte heute die Konkurrenz mit echter, traditioneller, original spanischer Küche überzeugen!

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Il Teatro²“, (Montag)
  • „Wirtshaus zur Hexenscheuer“, (Dienstag)
  • „Troc Drinks & Cucina“, (Mittwoch)
  • „Don Pérez Tapas”, (Donnerstag)
  • „Walachischer Kessel“, (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Freche Vermutung

Doch Massimo scheint von Anfang an weniger begeistert zu sein. Schon bei der Vorspeise bemängelt er: „Ich hätte mir etwas weniger Zwiebeln erwartet!“ „Generell, mir etwas zu eintönig“, lautet sein Fazit zu seinem Avocado-Tartar. Beim Hauptgang geht die Kritik weiter: „Kleiner Tipp von mir: ich würde vielleicht ein Tellerwärmer nehmen, dass die Paella vielleicht noch bisschen warm bleibt.“ Entsetzt schütteln Jesus und Ramona den Kopf: „Darf man nicht! „Ich fand die Idee gut“, wundert sich Mike Süsser.

Vielleicht stimmen sie Massimo bei seinem nächsten Kritikpunkt zu. „Den Darm hätte ich vielleicht vorher entfernt bei den Garnelen“, meint der Gastronom. Doch auch hier bleiben Jesus und Ramona stur. „Was wir machen ist typisch spanisch“, lautet ihre Erklärung. „In Spanien isst man die ganze, komplette Garnele – mit Kopf, mit Damit, mit alles“, bestätigt Ramona. Massimo kann das nicht glauben: „Ich würde mich selbst in Spanien darüber ärgern.“ „Für mich persönlich hat das bisschen was mit Faulheit zu tun“ wirft er dem spanischen Ehepaar daraufhin vor. Ob sie Massimo wenigstens mit dem Dessert umstimmen können?

Mein Lokal, Dein Lokal“ immer Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS