Bewährungsstrafe ging in Revision 

Menowin Fröhlich: Erst nochmal Vater werden, dann in den Knast?

17.08.2021 um 10:28 Uhr

Licht und Schatten im Leben von EX-„DSDS“-Finalist Menowin Fröhlich: Er wird zum sechsten Mal Vater, doch danach muss er wohl eine Haftstrafe antreten.

Ehefrau Senay Fröhlich ist gerade mit dem dritten gemeinsamen Kind schwanger. Für den Skandal-Sänger wird es bereits der sechste Nachwuchs sein, drei Kinder hat er aus einer älteren Beziehung. "Es ist noch einer oder eine oder etwas unterwegs. Da wird das dann hier wahrscheinlich noch lauter, noch aktiver", verrät er in einem Interview mit RTL. Der Nachwuchs soll im Oktober zur Welt kommen. Versehentlich hat der DSDS-Zweite von 2010 schon verraten, dass es ein Junge wird. 

Das Baby sei ein Wunschkind, berichten Menowin und Senay Fröhlich. Doch die Freude über das Babyglück wird getrübt: Das Oberlandesgericht Frankfurt/Main hat die einjährige Bewährungsstrafe des Sängers aufgehoben, die er aufgrund eines Autounfalls unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ohne Führerschein im Jahr 2019 verbüßen sollte. 

Menowin will endlich die Kurve kriegen

Das hört sich erstmal positiv an, doch es bedeutet im Klartext, dass das Urteil nach der Revision neu verhandelt wird. Der Staatsanwaltschaft war das Strafmaß zu gering. Ende November wird sich entscheiden, ob Fröhlich eine Haftstrafe ohne Bewährung absitzen muss.

Unabhängig davon, wie das Urteil ausfällt, will Fröhlich einen Neuanfang starten:

„Das soll und wird das erste Kind sein, das mich niemals auf Drogen erlebt.“

Das ist dem Jungen zu wünschen und es wäre Menowins mit Abstand größter Erfolg!

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS