"Deutschland braucht Antworten"

RTL, 20:15 Uhr: Angela Merkel stellt sich in Sondersendung Impf-Fragen 

04.02.2021 um 07:55 Uhr

Das ist nun wahrlich untypisch für unsere Kanzlerin: Bereits ihr Interview am Dienstag in der ARD unter dem Titel "Farbe bekennen" hatte einen gewissen Seltenheitswert - ist Angela Merkel doch eher dafür bekannt, sich nicht zu stark in die Öffentlichkeit zu drängen. Doch nun wird sich die Regierungschefin erneut zur besten Sendezeit im TV zeigen.

Unter dem plakativen Titel "Deutschland braucht Antworten" stellt sich die studierte Physikerin heute Abend bei RTL den aktuell aufkeimenden Fragen zur Impf-Situation in Deutschland. Moderiert wird die etwa 15-minütige Sendung vom ehemaligen stellvertretenden BILD-Chefredakteur und derzeitigen Ressortleiter Politik bei RTL, Nikolaus Blome sowie der "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig.

Wieso das zweite interview in drei tagen?

Offenbar hat die 66-jährige Merkel einen erhöhten Erklärungsbedarf. Erst am Dienstag wurde ihr nach dem Interview im Ersten vorgeworfen, wichtige Zusammenhänge zu verschweigen oder schönzureden. Auch bezüglich der aktuellen Corona-Maßnahmen wird kritisiert, dass wir uns lediglich von Woche zu Woche, von Lockdown zu Lockdown hangeln, ohne dass eine echte Strategie zu erkennen sei. Doch hauptsächlich beim Krisenmanagement rund um das Thema Impfen werden der Regierung Defizite unterstellt. Da aber doch gerade dort unsere größte Hoffnung liegt, die Pandemie in den Griff zu bekommen, braucht es Antworten. Um eine größtmögliche Menge an Menschen zu erreichen, sucht sie deshalb scheinbar nach dem Auftritt im Öffentlich-Rechtlichen nun auch eine Sichtbarkeit im Privatfernsehen.

"Deutschland braucht Antworten" läuft heute Abend um 20:15 bei RTL.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS