Dieter Bohlen reagiert auf Reise-Fail

Fliegt jetzt Michael Wendler aus der DSDS-Jury?

12.11.2020 um 07:58 Uhr

Schlagersänger Michael Wendler hätte am Dienstagmorgen eigentlich in Deutschland landen sollen, um als neues Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen Platz zu nehmen. Doch vom Wendler keine Spur. Droht nun sein Rauswurf aus der DSDS-Jury?

Auf Instagram erklärt Dieter Bohlen nun, dass er bereits im Vorfeld mit Wendler-Problemen gerechnet habe: "Eigentlich ist es genauso, wie wir es alle erwartet hatten, daher ärgert mich überhaupt nichts".

Michael Wendler ist offenbar ohne Absprache mit der Produktion gemeinsam mit seiner Laura in die USA geflogen. RTL berichtet, dass seiner jungen Ehefrau das Wetter in Deutschland zu kalt und schmuddelig und der Wunsch nach Sonne zu groß gewesen sei. Doch nun hat der Schlagersänger seinen Rückflug verpasst und kann am Mittwoch, dem 7. Oktober, nicht bei der DSDS-Produktion in Köln mit dabei sein. Zur Zeit laufen die Aufzeichnungen zur 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

"DSDS" ohne Wendler?


Als Juror wird er also ausfallen, denn wenn er in Deutschland landet, muss er sich erst einmal in Quarantäne begeben. Dennoch muss die Show weitergehen. Chef-Juror Dieter Bohlen und seine übrigen Kollegen, die Neuzugänge Maite Kelly und Mike Singer, werden dann nur zu dritt sein. Für Bohlen ist sowieso nur wichtig, "dass der Kapitän an Bord ist".

Natürlich brodelte die Gerüchteküche. Denn auch zur ersten Pressekonferenz anlässlich der 18. DSDS-Staffel war Michael Wendler zu spät gekommen. Als Grund nannte er, dass er die falsche Adresse gehabt habe. Für Bohlen eine Zumutung: "Ich bin in 18 Jahren DSDS nicht einmal zu spät gekommen."

RTL hat beschlossen: Die neue Staffel von "DSDS" soll nun ohne Wendler ab Januar 2021 ausgestrahlt werden. Das Wendler-Aus hat aber auch Konsequenzen für Laura Müller.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS