Wendler-Freund reicht es!

DARUM hetzt Michael Wendler seinem Freund die Polizei auf den Hals

03.12.2020 um 17:29 Uhr

Der ehemalige Geschäftspartner und Freund von Michael Wendler, Timo Berger, wollte gestern persönlich vom Schlagerstar die Schulden eintreiben, doch jetzt reicht's ihm!

Rund 30.000 Euro schulde ihm Michael Wendler wegen der abgesagten Hochzeit. Er hatte für das Paar als Hochzeitsplaner gearbeitet. Um im Einvernehmen sein Geld zurückzubekommen und ein persönliches Gespräch mit dem Schlagerstar zu führen, flog er extra nach Florida. Doch der Wendler liess nicht mit sich reden.

Gegenüber RTL verriet Berger: "Er kam gerade mit seinem Auto zurück, als ich vor das Haus fuhr. Wir standen kurz Motorhaube an Motorhaube. Doch anstatt er mit mir redet, ist er in die Einfahrt rein, hat das Garagentor zu gemacht und hat sich dann wie ein Hund im Haus verkrochen und versteckt."

Wendler schickt Tochter vor

Doch die Situation wurde absurder. Gegenüber RTL erzählte Berger weiter: "Später kam seine Tochter Adeline raus, um zu sehen, ob ich noch da bin. Dann hat sie sich auch versteckt." Nach 5 Minuten dann das unschöne Ende: Die Polizei fuhr vor.

Aus dem offiziellen Polizei-Bericht, der RTL vorliegt, geht hervor, dass Berger von den Cops darüber informiert wurde, dass die Familie Norberg keinen Kontakt zu ihm wünsche. Er habe sich der Anweisung gefügt und die Szenerie ohne Zwischenfall verlassen. Doch er will es weiterversuchen, schließlich sei er noch ein paar Tage in Florida.

SO reagiert der Wendler

Michael Wendler klärt seine Fans nun auf seine Art und Weise und verrät in einer Instagram-Story: "Gestern Abend stand Timo Berger vor meiner Haustür wie Kameraaufnahmen beweisen. Nach Medienberichten fordert er angeblich Geld wegen gebuchter Flugreisen von mir. Seine Forderung ist frei erfunden. Es gibt kein rechtswirksames Urteil und noch nicht mal eine Forderungsklage. Wegen massiver Belästigung wurde Berger von der US-Polizei verwarnt. Bei wiederholter Belästigung muss Herr Berger mit einer Verhaftung rechnen!" Außerdem betont der Wendler, dass Timo zu keiner Zeit ein Freund der Familie war.

Wer wirklich die Wahrheit sagt? So viel steht fest: Timo organisiert seit Jahren die Reisen für Michael Wendler und war auch zu dessen Junggesellenabschied eingeladen. Er war zudem der letzte, der mit dem der 48-Jährigen Kontakt hatte, bevor er mit seiner Frau aus Deutschland ausreiste und so sein "DSDS"-Aus provozierte.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS