Die Moderatorin hat ihr Vertrauen in die Deutsche Bahn verloren

Mirja du Mont im Zug ausgeraubt: Diese Luxusartikel waren in ihrem Koffer

01.02.2021 um 09:54 Uhr

Samstag, halb elf in Deutschland: Moderatorin, Model und Sky du Mont-Ex Mirja du Mont steigt in den ICE602 von Leipzig in Richtung Hamburg, nachdem sie am Abend zuvor Gast in der Talkshow "Riverboat" war. Drei Stunden entspannt sich die 45-Jährige in der ersten Klasse... doch kurz vor ihrer Ankunft in Hamburg stellt sie mit Erschrecken fest: Ihr Koffer ist verschwunden!

Wie misst man wert?

Dabei hatte sie ihren geliebten Hartschalenkoffer einfach schräg hinter ihr ins Kofferfach getan, als die Reise antrat. Als sie vor der Ankunft in Hamburg noch einmal die Bordtoilette benutzen wollte, überkam sie der Schock.

In Instagram-Stories erzählte Mirja völlig aufgelöst, was passierte. Zusammen mit den Bahnangestellten sei sie durch den Zug gelaufen und habe den Koffer gesucht. Gefunden wurde der aber leider nicht. "Ich saß die ganze Zeit hier auf meinem Sitz und hinten aus dem Gepäckhalter ist mein Koffer geklaut worden", erklärte die 45-Jährige ihren knapp 45.000 Instagram-Followern in ihren Stories.

Du Monts Vermutung: Diebe haben sich den Koffer während des Zwischenstopps in Berlin geschnappt. Sofort alarmierte sie das Personal des Zuges. Doch scheinbar wollten die Mitarbeiter der Deutschen Bahn ihr nicht zuhören, versuchten sie zu beruhigen, konnten nicht verstehen, wie das alles passieren konnte, verwiesen sie sogar darauf, dass sie unter Umständen den Waggon verwechselt haben könnte. Von der Bahn erhält sie deshalb keinen Ersatz. Laut BILD sagte eine Sprecherin der DB: "Die Deutsche Bahn übernimmt in diesem Fall keine Haftung."

Und was war nun im Koffer?

  • Schminksachen von "MAC" und Estée Lauder" im Wert von mehreren Hundert Euro
  • Eine hochwertige Zähne-Knirsch-Schiene im Wert von 600 Euro
  • Schicke Stiefeletten aus Monaco im Wert von 300 Euro
  • Ein Glätteisen für die Haare im Wert von 200 Euro
  • Weitere Kleidung im Wert von vielen hundert Euro

Geschätzter Schaden: bis zu 3000 Euro.

Doch der schlimmste Verlust für Mirja ist kein Materieller: Im Koffer befand sich eine "Wum"-Figur, welche ihr seid der Kindergartenzeit als Glücksbringer dient. Noch dramatischer ist, dass sie ihn erst kürzlich nach 40 Jahren wiedergefunden hat, wonach sie vor Glück weinte. Ob der Dieb des Koffers sich wegen der "Wum"-Figur bei ihr melden wird? Ihr Resume zum Verhalten der Deutschen Bahn bleibt jedenfalls erst einmal ungetrübt: "Meine Liebe zur Deutschen Bahn wird nicht besser."

Heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX verliert Mirja auch alles, allerdings für einen guten Zweck - in der VOX-Show "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" lässt sie sämtliche Hüllen fallen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS