Sie hatte schon ihr Karriereende „vor der Kamera“ erklärt

Monica Lierhaus: TV-Comeback bei RTL geplant

24.03.2023 um 19:48 Uhr

Die ehemalige „Sportschau“-Moderatorin Monica Lierhaus kehrt demnächst ins Fernsehen zurück.

Die 52-Jährige wird künftig als Moderatorin für RTL im Einsatz sein, wie RTL-News-Geschäftsführer Stephan Schmitter im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ ankündigte. Schmitter sieht Lierhaus als „außergewöhnliche Frau und sehr gute Journalistin“.

„Wir planen mit ihr unterschiedliche Projekte im Sportbereich. Ein erstes Highlight wird ihr Einsatz bei den Special Olympics innerhalb unserer nächsten Themenwoche 'Inklusion' sein.“ Schmitter lobte Lierhaus als „außergewöhnliche Frau und sehr gute Journalistin“.

Lierhaus lag nach einer Hirn-Operation 2009, bei der es zu unerwarteten Komplikationen kam, für mehrere Monate im künstlichen Koma und musste sich danach mühsam ins Leben zurückkämpfen. Zuvor hatte sie unter anderem „Ran“ bei Sat.1 und die „Sportschau“ im Ersten moderiert. „Es ist schön zu sehen, dass sie große Lust hat, für uns vor die Kamera zurückzukehren“, freut sich Schmitter. Zuletzt hatte Lierhaus für Sky gearbeitet.

Anlässlich ihres 50. Geburtstags hatte Monica Lierhaus bereits ihr Karriereende „vor der Kamera“ erklärt, doch RTL konnte sie scheinbar zu einem TV-Comeback überreden.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS