Neue Formate diesen Dienstag und Donnerstag

RTL & ProSieben: Programmänderungen zum "Corona-Jahrestag"

25.01.2021 um 17:25 Uhr

Seit mittlerweile zwölf Monaten hat das neuartige Coronavirus unsere Gesellschaft fest im Griff: Kaum ein Monat ohne Änderungen der Entwicklung der Krankheit, kaum ein Monat ohne neue Maßnahmen oder Fortschritte in der Entwicklung und Beschaffung der Impfstoffe.

Neue formate für die privaten

Umso wichtiger ist es da, dass man stets auf dem Laufenden bleibt. Nicht nur die öffentlich-rechtlichen Sender, sondern auch Privatsender wie RTL und ProSieben experimentieren deshalb immer öfter mit experimentellen Formaten oder hochwertigen Gesprächsrunden, die meist spontan geplant und ausgestrahlt werden. Diese Woche ist es wieder soweit...

"ProSieben Live – Deutschland fragt zu Corona"

Mit einem völlig neuen Format geht ProSieben am Donnerstag, den 28. Januar an den Start. In einer Live-Sendung stellen sich sowohl Bayerns Ministerpräsident Markus Söder als auch Bundesfinanzminister und Vizekanzler sowie Kanzlerkandidat 2021 Olaf Scholz den Fragen der Zuschauer. Diese können beim Sender eingereicht werden, auch über die Social Media-Kanäle mit dem Hastag #ProSiebenLive. Moderiert wird die 70-minütige Show von Stefan Gödde - "Schlag den Star" verschiebt sich somit um die genannten 70 Minuten auf 21.25 Uhr.

RTL Spezial "1 Jahr Corona - Zwischen Mutation und Hoffnung"

Zum eher bedrückenden Jahrestag des Coronavirus zeigt auch RTL eine Spezialsendung. Maik Meuser moderiert gemeinsam mit seinem Gast Hendrik Streeck und spricht über die vergangenen Monate, über die aktuellen Gefahren, die Veränderungen in unserem Alltag und die Reaktionen der Bevölkerung bezüglich des neuen Lockdowns. Alle folgenden Sendungen verschieben sich dadurch um 15 Minuten.

 

 

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS