„Das schönste Licht in der Baker Street“

Mrs. Hudson aus „Sherlock“ ist tot – Una Stubbs mit 84 Jahren gestorben

12.08.2021 um 21:36 Uhr

Mit 84 Jahren ist heute die britische Kult-Schauspielerin Una Stubbs gestorben. In ihrer letzten großen Rolle spielte sie die Vermieterin Mrs. Hudson in der Fernsehserie „Sherlock“ an der Seite von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. Laut BBC haben ihre Söhne Folgendes bekanntgegeben: "Mum ist heute im Kreise ihrer Familie in Edinburgh friedlich eingeschlafen. Wir bitten in diesen schwierigsten und traurigsten Zeiten um Privatsphäre und Verständnis."

Zahlreiche Wegbegleiter und Kollegen haben in den sozialen Medien von Una Stubbs Abschied genommen. Darunter auch Steven Moffat, der zusammen mit Mark Gatiss die britische Fernsehserie „Sherlock“ entwickelt hat. Er schreibt:

„Das schönste Licht in der Baker Street ist erloschen. Was für eine Frau, was für ein Talent, was für ein Star - und so ziemlich der freundlichste, netteste und lustigste Mensch, den man sich vorstellen kann. Ich weiß nicht, wie man diese Karriere auch nur ansatzweise zusammenfassen kann - Till Death Us Do Part, Fawlty Towers, die unvergleichliche Tante Sally in Worzel Gummidge ... und natürlich das unersetzliche Herz und die Seele von Sherlock.“

Laut BBC hat Rebecca Blond, die Agentin von Una Stubbs, im Interview mit „BBC News“ mitgeteilt, dass die Schauspielerin schon einige Monate krank gewesen sei. Die Agentin wird in einem Artikel so zitiert: „Wir sind zutiefst traurig, nicht nur eine wundervolle Schauspielerin verloren zu haben, deren über 50-jährige Film- und Bühnenkarriere so außergewöhnlich abwechslungsreich war. Sie war auch eine lustige, elegante, stilvolle, anmutige, liebenswürdige Freundin.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS