Dauerwelle und Rüschenhemd: Trägt man das jetzt so?

„München Mord“: Wer hat diese Kommissare denn eingekleidet?

13.02.2021 um 12:50 Uhr

Etwas seltsam waren die Kommissare aus „München Mord“ ja schon immer, aber diese Outfits schießen den Vogel ab. Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) trägt Rüschenhemd und Piratentuch und „Fräulein Flierl“ war offensichtlich beim Friseur und trägt jetzt Minipli zum silberglänzenden Kleid. Hat das Team der Kostüm- und Maskenbildner gewechselt, oder was ist da los in München?

Aber nein, das schräge Trio aus Ludwig Schaller (Alexander Held), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) ermittelt undercover auf einer Kostümparty. Das erklärt den extravaganten Style. Während die Kommissare in „Der Letzte seiner Art“ aber eher verhalten mit dem neuen Outfit umgehen, waren die Schauspieler am Set begeistert, wie man bei Instagram auf der Seite von Bernadette Heerwagen sieht.

Dort tanzen sie zu lauter Musik von Deichkind und haben sichtlich Spaß an der Sache. „Das war kurz vor 2020. Wir waren ca. 0,8 m voneinander entfernt. In der Maske. Ohne Maske.“, schreibt die Schauspielerin vorsichtshalber dazu.

Worum geht es in „München Mord – Der Letzte seiner Art“?

Im Münchner Bahnhofsviertel wird eine Leiche in auffälliger 70er-Jahre-Kleidung gefunden. Die Spur führt zum ehemaligen „Paten von München“, der offensichtlich das Opfer sein sollte. Stattdessen wurde jedoch ein anderer Mann ermordet.

„München Mord – Der Letzte seiner Art“ läuft heute, 13.02.2021, 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge schon abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS