Dolce Vita

München Mord: ZDF-Krimi läuft trotz Sonderberichterstattung

26.02.2022 um 15:23 Uhr

Angesichts des Kriegs in der Ukraine hat das ZDF auch heute wieder das Programm geändert, um die Zuschauer und Zuschauerinnen zeitnah mit Informationen zu versorgen. Um 17 Uhr und um 19 Uhr wird es „heute Nachrichten“ mit einem anschließenden „ZDF spezial“ geben. Der Krimi „München Mord“ wird (Stand 15 Uhr) jedoch wie vorgesehen um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Danach schließt sich das „heute journal“ mit weiterer Berichterstattung zu den aktuellen Entwicklungen an.

Worum geht es in „Dolce Vita?

Das schräge Trio aus dem Keller des Kommissariats in München muss heute den Mord an einem Mann aufklären, der an einer Bushaltestelle dreimal überfahren wurde. Das stimmt nicht ganz: Eigentlich sollen Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Ludwig Schaller (Alexander Held) versehentlich geschredderte LKA-Dokumente mit Hilfe einer Software wieder zusammensetzen. Das ist dem engagierten Ermittler-Team aber egal. Sie ignorieren die Anweisung von oben und suchen in geheimer Aktion nach Spuren und Indizien.

Wer ist der Tote?

Der Tote trägt keine Papiere bei sich, hat einen auffälligen Leberfleck, und in seinen Maßanzug war eine beträchtliche Summe Bargeld eingenäht. Das sind die einzigen Anhaltspunkte, die zu Beginn auf dem Tisch liegen. Bald ist klar, dass das Opfer ein Mitglied der italienischen Mafia war. Um hinter die Umstände des mysteriösen Mordes zu kommen, bittet Schaller einen italienischen Kollegen um Amtshilfe, Angelika Flierl verliebt sich fast in einen zu befragenden Zeugen, und Harald Neuhauser schlägt sich ahnungslos mit einem knallharten Auftragskiller herum.  

„München Mord – Dolce Vita“ läuft heute, 26. Februar 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. Der Krimi ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS