Eine Prinzessin will Polizistin werden

Nach dem Aus bei „AWZ“: Cheyenne Pahde steigt bei ZDF-Serie ein

19.05.2022 um 12:01 Uhr

Nach fünf Jahren bei der RTL-Soap "Alles was zählt" kündigte Cheyenne Pahde im letzten Jahr eine längere Daily-Pause an und freute sich auf neue Projekte. Für eines davon steht sie jetzt seit kurzem vor der Kamera.

Seitdem am 10. Mai die Dreharbeiten für die 4. Staffel der ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" starteten, spielt auch die 27-jährige Schauspielerin eine Polizeischülerin, die an der Polizeihochschule Halle ihre Ausbildung absolviert. Die ZDF-Serie zeigt, was passiert, wenn wenn ehrgeizige Polizeianwärter*innen mit ihren ersten Fällen konfrontiert werden.

In ihrer Rolle als Charlotte von Merseburg verkörpert Cheyenne Pahde eine echte Prinzessin aus einem Sachsen-Anhaltinischen Adelsgeschlecht. Die Tochter aus gutem Hause sollte nach ihrem BWL-Studium in die väterliche Consultingfirma einsteigen, doch nachdem sie kurz nach dem Abi nachts in Halle überfallen wurde, entschließt sie sich zur Polizei gehen, wie auch ihr Freund Umut Gül, gespielt von Uğur Ekeroğlu. Außerdem treten Luise Emilie Tschersich als "Anastasia", Martin Peňazola Cecconi als "Bruno De Silva" und Eric Cordes als angehender Schutzpolizist "Philipp Schneider" ihre Polizeiausbildung in Halle an.

Die Ausbilder an der Polizeischule werden wieder gespielt von Esther Schweins, Neil Malik Abdullah, Werner Daehn, Birte Hanusrichter und Martin Bretschneider. Bis Mitte September werden in drei Blöcken 12 neue Episoden produziert, die dann wohl ab Oktober 2022 auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochvorabend im ZDF ausgestrahlt werden sollen.

AWZ: Riesenchance für Marie! Tschüss, Cheyenne Pahde…
AWZ: Riesenchance für Marie! Tschüss, Cheyenne Pahde…
Alles was zählt - 11.10.2021 - Folge 3791
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS