ARD, RTL und ZDF zeigen Specials 

Nach dem Tod der Queen: TV-Sender ändern heute ihr Programm (Update)

09.09.2022 um 17:23 Uhr

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. haben einige TV-Sender ihr Programm geändert. So laufen bei Privat- als auch öffentlich-rechtlichen Sendern am Freitag zahlreiche Dokumentationen und mehr.

+++ Update! +++ Update! +++ Update! +++

Programmänderungen bei ARD, RTL & ZDF am Fr, 9. September

Bei RTL steht zwischen 15 und 17 Uhr die Dokumentation "Elizabeth II - Ein Leben zwischen Herz und Krone" auf dem Programm. Danach folgt ein "RTL Aktuell Spezial" zur verstorbenen Queen. Um 17:30 geht es wie geplant mit "Unter uns" weiter.

Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist ebenfalls das Programm kurzfristig geändert worden. So zeigt das ZDF ab 19:25 das Spezial "Trauer um Queen Elizabeth II.", die Moderation übernimmt Christina von Ungern-Sternberg (43). Die Folge der  Serie "Bettys Diagnose", die eigentlich um 19:25 Uhr starten sollte, entfällt. Um 20:15 Uhr läuft das Programm mit "Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache" weiter.

Das Erste zeigt um 20.15 Uhr einen 20-minütigen Brennpunkt mit dem Titel „Trauer um die Queen.“ Die Eifelpraxis läuft im Anschluss um 20.35 Uhr. Zu Gast im Studio ist die Königshaus-Expertin Leontine von Schmettow. Vom Buckingham Palace berichtet ARD-Korrespondentin Annette Dittert.

Der History Channel zeigt anlässlich des Todesfalls ab 20:15 Uhr die einstündige Dokumentation "Queen Elizabeth und Princess Margaret" in deutscher Erstausstrahlung. Am Samstag wird die Sendung um 19:25 Uhr wiederholt. Es handelt sich dabei um eine Episode der vierteiligen Doku-Reihe "Einflussreiche Schwestern der Geschichte". Am 9. und 10. Dezember soll die Reihe erneut gesendet werden. Die Folge zu Queen Elizabeth II. wird dann nochmal ausgestrahlt.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS