Wirbel um RTL-Aus

Nazan Eckes: Das sagt sie zur angeblichen Trennung von RTL

14.04.2022 um 18:54 Uhr

Nazan Eckes hat gekündigt, oder doch nicht? Nun meldet sich die Moderatorin selbst zu Wort und erklärt, ob und wie es für sie bei RTL weitergeht.

Zuerst berichtete die BILD von der Kündigung: Nazan Eckes wolle ihren Heimatsender noch in diesem Jahr auf eigenen Wunsch verlassen, hieß es. Dann dementierte RTL die Gerüchte. Eine Sendersprecherin teile auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news mit: „Wir können nicht bestätigen, dass Nazan Eckes RTL verlässt. Es gibt ganz konkrete Pläne für einen großen Themenabend mit ihr sowie für eine Interviewreihe, an der wir derzeit gemeinsam mit Nazan arbeiten.“

Nun doch: Eckes hat gekündigt, aber nicht so ganz

Bei Instagram bringt die Moderatorin, die seit 1999 für RTL vor der Kamera steht und unter anderem „Explosiv – Das Magazin“, „Let‘s Dance“ oder „DSDS“ moderierte, selbst Licht ins Dunkel ihrer beruflichen Zukunft. „Es stimmt, dass ich neue Wege gehen möchte. Und ja, das betrifft auch meine jahrelange, sehr intensive Zusammenarbeit mit RTL“, schreibt sie. Auch wenn der Job für sie mehr als ein Job sei und sich „das alles sehr nach Familie“ anfühle, wäre für sie die Zeit gekommen, „Neues zu wagen und die Comfort Zone zu verlassen …“

Was sie damit meint? Eckes gibt die Sendung „Extra“ ab und beendet Ende des Jahres die exklusive Zusammenarbeit mit RTL. Allerdings bedeutet dieser Schritt nicht die endgültige Trennung vom Sender. Wie die Moderatorin schreibt, gibt es Ideen, auf anderer Basis weiterhin gemeinsame Projekte und tolle Formate umzusetzen. „Ich freue mich aber ebenso darauf, mich auf ganz neue Sachen einzulassen, Träume und Ideen zu verwirklichen, die mit meiner bisherigen Tätigkeit als Moderatorin nichts zu tun haben …“

Quellen
  • https://www.rtl.de/cms/nazan-eckes-das-sind-meine-neuen-plaene-mit-rtl-und-ein-neuanfang-4953009.html
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS