Es wird anspruchsvoll

Neuer Moderator bei der „Küchenschlacht“: Robin Pietsch eröffnet Champions-Week

04.07.2022 um 13:23 Uhr

Es ist wieder Champions-Week bei der „Küchenschlacht“. Sechs Küchenschlachtsieger treten in der Qualifikationswoche gegeneinander an, der Sieger hat am Ende des Jahres die Chance auf ein Preisgeld von 25.000 Euro. Sternekoch Robin Pietsch führt als neuer Moderator durch die Sendung.

„Ich bin aufgeregter, als die Kandidaten“

Das Motto für die Woche lautet „Drei-Komponenten“-Gerichte. Juror Richard Rauch wird diese am Ende der Sendung verkosten und bewerten. Unter Leitung von Robin Pietsch kochen sechs Kandidaten folgende Gerichte: Patrick Nüser kreiert gebratenes Lachsfilet mit schwarzen Udon-Nudeln und Limetten-Nam-Jim. Klaus Rottensteiner versucht sich an gebackene Tiroler Garnelen mit Spitzpaprika-Schaum und Kokosreis.

 Dennis Straubmüller macht ein Quark-Soufflé mit marinierten Aprikosen und Vanilleeis. Maximilian Drimalski kocht eine Forelle Müllerin-Art mit Petersilienkartoffeln und zerlassener Zitronenbutter. Christian Schimitzek will mit gefüllten Ravioli, Erbsen-Minz-Püree und Buttermilch-Beurre-blanc überzeugen.

Maximilian Maier kocht Fettuccine mit Gorgonzola-Birnen-Sauce und karamellisierten Walnüssen. „Ich bin bestimmt aufgeregter, als die Kandidaten“, meint Pietsch zu Beginn der Sendung. Seinen Moderationsjob macht der Harzer Sternekoch für’s erste Mal allerdings ziemlich gut.  

Knapp am Tagessieg vorbeigeschrammt

Championsweek bedeutet bei der „Küchenschlacht“ immer hohes Niveau, das weiß auch Juror Richard Rauch: „Ich bin gespannt, welcher Kandidat es auf den Punkt bringt und ganz besonders freue mich, dass ich Robins erste Sendung mitbegleiten darf. Ich habe mit ihm auch schon viele lustige, private Erlebnisse gehabt.“

Zur Erfrischung und als Belohnung hat er extra Bier zum Anstoßen mitgebracht. Dann geht es für den Juror ans Probieren. Tagessieger wird für ihn das Soufflé und damit Dennis Straubmüller. Christian Schimitzek ist mit seinem Gericht knapp am Tagessieg vorbeigeschrammt. „Wenn die Erbsen mehr durchgestrichen worden wären, wäre das mein Tagessieger gewesen“, so Rauch.

„Die Küchenschlacht“ immer Montag bis Freitag um 14.15 Uhr Im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS