Müssen Hannah und Jule ohne ihn ermitteln?

Nord bei Nordwest: „Hauke“ steht in Schwanitz jetzt HINTER der Kamera

10.09.2021 um 16:06 Uhr

Im fiktiven Örtchen Schwanitz an der Ostsee haben die Dreharbeiten zu einem neuen Fall aus der Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ begonnen. Diesmal ist eine Sache anders als sonst. Hinnerk Schönemann, der den Kommissar und Tierarzt "Hauke Jacobs" spielt, wird HINTER der Kamera stehen. Was bedeutet das nun für die Geschichte? Wird er nicht mehr mit Hannah und Jule auf Mördersuche gehen?

Keine Sorge! Hauke ist weiterhin dabei! Bei seinem Regiedebüt stemmt Hinnerk Schönemann alle Rollen vor und hinter der Kamera auf einmal. „Die Liebe zur Regie ist durch meinen Onkel Hannes und meine Tante Sybille Schönemann tief in unserer Familie verankert. Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen, durch diese Tür zu gehen, und freue mich wahnsinnig darüber. Ich denke, dass das auch eine große Bereicherung für mein Spiel vor der Kamera sein wird, da ich die Zusammenhänge von beiden Seiten erfahren kann", freut sich der Schauspieler. Der Arbeitstitel des Regiedebüts lautet „Auf der Flucht“.

Darum geht es in „Auf der Flucht“

Hauke Jacobs und Hannah Wagner bekommen es mit echten Schwerverbrechern zu tun. Während ihres Transports gelingt vier Strafgefangenen die Flucht. Ihr Plan: unerkannt in Schwanitz untertauchen und sich dann mit der Abendfähre absetzen. Als sie in ein Haus einbrechen, um sich mit neuer Kleidung auszustatten, kommt es zum Schusswechsel mit dem Bewohner. Er stirbt und einer der Flüchtigen wird verletzt. Die Häftlinge nehmen Jule Christiansen, die ärztliche Hilfe leistet, und ihre Praktikantin Lea als Geiseln. Eine schwierige Situation für Hauke und Hannah, die Jule und die Praktikantin Lea nicht in Lebensgefahr bringen dürfen...

Das Drehbuch schrieb der dreifache Grimme-Preis-Träger Holger Karsten Schmidt, der die Reihe 2014 mit begründete. Der Film entsteht bis zum 6. Oktober in Schleswig-Holstein sowie in und um Hamburg. Er wird voraussichtlich Anfang 2023 auf dem Sendeplatz "DonnerstagsKrimi im Ersten" und in der ARD-Mediathek zu sehen sein.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild