Sievers und die Stille Nacht

Nord Nord Mord: Schock für Ina! Hinnerk Feldmann hat eine Freundin

20.12.2021 um 12:29 Uhr

Seit unzähligen Folgen hoffen die Fans von „Nord Nord Mord“ auf ein persönliches Happy End für Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk). Die beiden wohnen schon seit Ewigkeiten zusammen auf Sylt und schleichen in Sachen „Liebesbeziehung“ immer wieder umeinander herum. Und nun dieser Schock!

Hinnerk Feldmann hat eine Freundin – keine Affäre, sondern etwas richtig Festes. Seine Auserwählte heißt Freya Reuter und die Beziehung ist schon so ernst, dass Hinnerk sich ihren Eltern vorstellen möchte. Doch dabei geht etwas gehörig schief. Als der Kommissar am Haus der Reuters ankommt, hört er einen Schuss und sieht einen Weihnachtmann weglaufen. Er findet den Vater seiner Freundin tot neben dem Wandtresor. Freya und ihre Mutter befreit er aus dem Keller, wo sie gefesselt und geknebelt auf Hilfe gewartet haben.

Ina kann es nicht glauben

In diesem Moment gibt es für Hinnerk keine Chance mehr, seine Beziehung zu verheimlichen. Ina fällt aus allen Wolken, als sie am Tatort zwangsläufig von Freya erfährt und auch Carl Sievers ahnt, dass dieser Umstand für Ärger im Team sorgen wird. So ist es dann auch. Auf der einen Seite ist Hinnerk bei den Ermittlungen befangen, auf der anderen Seite wird er mit der heftigen Eifersucht seiner Kollegin konfrontiert. Mittendrin steht der Chef, der nicht gerade dafür bekannt ist, mit Gefühlen und Herzensangelegenheiten umgehen zu können.

Weihnachtliches Gerangel im Team

Aus lauter Sorge um den Frieden im Team wendet sich Sievers an seine ehemalige Therapeutin Tabea Krawinkel, die er auch zum Weihnachtsessen einlädt. Die notwenigen Tipps zur Zubereitung einer Gans holt sich der knurrige Kommissar im Team. Den überdimensionalen Weihnachtsmann, der die Wache auf Sylt schmücken soll, lässt der Chef allerdings zum Leidwesen der anderen nicht zu. So weit geht die Liebe zum Fest dann doch nicht.

Dafür geht es an anderer Stelle festlich zu, denn die Spuren im Mordfall führen zu einer Weihnachtsmann-Agentur. Haben die dort angestellten Weihnachtsmänner die Opfer ausspioniert und sind in die Villen eingestiegen? Die Tatwaffe lenkt den Verdacht schließlich in eine ganz andere Richtung.

„Nord Nord Mord – Sievers und die Stille Nacht" läuft heute, 20. Dezember 2021 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Weihnachtsfolge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild