Schwerer „Vatertag“ für Pinar

Notruf Hafenkante: Der Aslan-Clan will nach Hamburg expandieren

09.12.2021 um 17:36 Uhr

Das wird ein trauriger Fall für Pinar Aslan – Sie begegnet in der heutigen Folge ihrem todkranken Vater und ihrem aggressiven Bruder. Klar, dass hierbei die Tatsache eine große Rolle spielt, dass die Polizistin sich von ihrer kriminellen Familie losgesagt hat, um sich auf die andere Seite des Gesetzes zu schlagen. Der Grund für den Familienbesuch aus Berlin: Pinars Vater will seine Geschäfte nach Hamburg ausweiten. Dabei landet er allerdings im Krankenhaus.

Gefühl gegen Verstand

Pinars Bruder Malik Aslan behauptet, ihr Vater sei nach Hamburg gekommen, um sich von seinen kriminellen Geschäften zurückzuziehen. Die Stadt habe er gewählt, um ihr nahe zu sein. Eine dreiste Lüge, wie die Ermittlungen ergeben. Tamer Aslan hat sich vielmehr mit einem Immobilienhai getroffen, um Geschäfte in Hamburg zu machen. Doch bei den Verhandlungen macht der Clan-Chef einen großen Fehler. Er unterschätzt den Gegner. Pinars Vater wird mit einer schweren Vergiftung ins Elbkrankenhaus eingeliefert. Dr. Jasmin Jonas hat nur wenig Hoffnung, was seine Genesung betrifft.

Trauriger Abschied

Schnell wird klar: Pinars Vater denkt auch dem Tode nahe nicht daran, seiner Tochter zu verzeihen. Er gibt ihr deutlich zu verstehen, dass sie durch den Verrat an ihm und ihrem Bruder nicht mehr zur Familie gehört. Auch Malik zeigt sich von seiner kalten Seite. Doch Pinar will wenigstens den Fall lösen. Als das nicht gelingt, greift sie zu einem drastischen Mittel.

„Notruf Hafenkante – Vatertag“ läuft heute, 9. Dezember 2021 um 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS