Überlebenskampf

Notruf Hafenkante: Schmerzhafter Abschied für Dr. Lazar Sharif

03.02.2022 um 12:22 Uhr

Im EKH in Hamburg kämpft der neue Arzt – Dr. Lazar Sharif – um das Leben seiner Frau. Sie war bei einem Unfall schwer verletzt worden und liegt im Koma. Dr. Sharif zeigt sich gefasst und rational, auch wenn er sich liebevoll um seine Wiebke kümmert. Wie es in ihm aussieht, kann allenfalls seine Tochter erahnen, die mit am Krankenbett sitzt. Als Dr. Jasmin Jonas ihrem Kollegen mitteilt, wie es wirklich um seine Frau steht, brechen die Gefühle aus dem sonst so gefassten Arzt heraus.

Weniger gefährlich ist die Verletzung einer jungen Frau, die im neuen Fall von "Notruf Hafenkante" im Elbkrankenhaus auftaucht, dafür gibt sie den Medizinern und der Polizei ein großes Rätsel auf. Das Mädchen möchte weder ihre Identität preisgeben noch ihr Alter oder ihren Wohnort. Ihr Arm ist gebrochen, doch die Verletzung kann nicht durch einen Sturz beim Joggen entstanden sein, wie die Patientin angibt. Dr. Jasmin Jonas schaltet die Polizei ein, da sie ein Gewaltverbrechen vermutet.

Es stellt sich heraus, dass die Patientin Pola heißt und aus einer Familie stammt, die der Prepper-Szene zugehörig ist. Ihr Vater betreibt im Internet einen Videokanal, in dem er Überlebenstipps für den Ernstfall gibt. Der Polizei erzählt er, dass er normalerweise mit seinen Kindern und seiner Frau in Irland lebt. Doch das Ermittler-Team findet heraus, dass der Mann nicht ganz die Wahrheit sagt. Unabhängig davon, stellt sich aber die Frage, wer Pola so verletzt hat und warum. In den Fokus gerät außer dem Vater auch Polas Freund.

„Notruf Hafenkante – Überlebenskampf“ läuft heute, 3. Februar 2022 um 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS