Promis sollen einen echten Arbeitsalltag kennen lernen

Ohne Witz: Rúrik Gíslason und Riccardo Simonetti gehen zur Feuerwehr

10.08.2021 um 16:16 Uhr

Bald ist es vorbei mit dem sorgenfreien Luxusleben: Riccardo Simonetti, Rúrik Gíslason und andere Promis lernen demnächst in der neuen ProSieben-Doku "Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges" einen echten Beruf – natürlich nur vorübergehend.

Jeweils sechs TV-Stars sollen in den drei Folgen der Dokutainment-Reihe die spezifischen Anforderungen eines klassischen Ausbildungsberufs kennen lernen und werden an den Ausbildungsprogrammen der Polizei, der Feuerwehr und eines Hotelbetriebes teilnehmen.

Die prominenten-Job-Touristen sollen dabei den echten Arbeitsalltag erleben – und natürlich auch eine Menge Spaß haben. Am Ende entscheiden schließlich die professionellen Ausbilder, welcher Star sich in seinem Ausbildungsprogramm am besten geschlagen hat und küren einen Job-Touristen zum/zur "Jahrgangsbesten".

Das sind Job-Touristen bei ProSieben:

Die Polizei-Ausbildung im Polizeiausbildungszentrum Berlin Spandau absolvieren Bülent Ceylan, Riccardo Simonetti, Axel Stein, Simon Gosejohann, Laura Karasek und Jasmin Wagner.

Die staatliche Feuerwehrschule in Würzburg besuchen Bülent Ceylan, Laura Karasek, Riccardo Simonetti, Sandy Mölling, Bastian Bielendörfer und Rúrik Gíslason.

Eine Ausbildung im Schlosshotel Kronberg in Frankfurt durchlaufen Laura Karasek, Riccardo Simonetti, Marco Schreyl, Simon Gosejohann, Panagiota Petridou und Mario Basler – als übellauniger Oberkellner-Azubi mit großer Klappe bestimmt der Topfavorit als Jahrgangsbester!

"Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges" basiert auf dem französischen Erfolgsformat "Les Touristes" und läuft ab dem 16. September 2021, immer donnerstags (drei Folgen) um 20:15 Uhr bei ProSieben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS