Er meldet sich nach knapp dreimonatiger Auszeit zurück

Pietro Lombardi: Kummerspeck? So viel nahm er während der Netzpause zu

16.09.2021 um 12:28 Uhr

Alle Fotos und Videos gelöscht, sein Instagram ist blitzeblank. Doch nun gibt es zwei neue Filmchen, in denen der DSDS-Gewinner von 2011 über sein Seelenleben und seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit spricht. Die gute Nachricht für Fans: Ab jetzt darf man sich wieder über regelmäßige Lombi-Dosis auf Social Media freuen.

Nach elf Jahren Dauerbusiness zog Pietro Lombardi vor knapp drei Monaten die Notbremse. Er erklärte sich nicht groß, teilte seinen Fans per Instagram-Post lediglich mit, dass er sich eine Pause nimmt. Er wollte abseits der Öffentlichkeit zur Ruhe kommen und das ist ihm offenbar gelungen.

Im Bett geweint: So erging es dem Sänger

In seinem beinahe halbstündigem Comeback-Video erzählt er, warum diese Auszeit notwendig war. Für ihn gab es an einem bestimmten Punkt keine andere Option. Er habe sich verloren, sei komplett leer gewesen und musste sich neu finden. Er sagt über die Zeit: „Ich war abends im Bett, ich habe geweint. Ich wusste gar nicht, warum ich geweint hab. In mir war ein Gefühl der Traurigkeit.“ Nur die Momente mit seinem Sohn konnten den Sänger aus dem Loch holen, in das er gefallen war.

Er spricht auch über die Probleme, die Reichtum und Ruhm mit sich bringen. So sei er in eine Phase geraten, in der er den Leuten zeigen wollte, „was ich hab“. Über das Geprotze habe er den Pietro verloren, der eigentlich sei. „Ich bin ein Angeber geworden“, erklärt Lombardi frei heraus. Darüber sei er sehr sauer gewesen und versucht sich nun auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen. Er erzählt von seiner Familie, über die schwierige Geburt von Alessio und darüber, wie er einem Freund in größter Not geholfen hat.

Pietro verspricht seinen Fans 100 Prozent Pietro

„Ich habe mich die letzten Wochen und Monate selbst therapiert. Ich habe mir viele Fragen gestellt“, so Lombardi. Und offenbar hat er sich dabei ein wenig gehen lassen. Denn in dieser Zeit der Selbstreflexion habe er viel gegessen und sei sehr dick geworden, stolze 20 Kilo mehr waren es am Ende. „Also Frauen, die auf dicke Typen stehen, sagt Bescheid“, lacht er in die Kamera.

Seinen Humor hat Pietro Lombardi genauso wenig verloren wie die Lust auf das Leben im Rampenlicht. Er kündigt neue Projekte und neue Sounds an, die er demnächst mit seinen Fans teilen will. „Ich glaube ich bin ready, Pietro ist zurück!“, sagt er. Aber diesmal authentischer. „Wenn es mir scheiße geht, dann geht’s mir scheiße. Ich lächle nicht mehr in die Kamera, dann weine ich eben. Aber ihr bekommt 100 Prozent Pietro!“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS