Bei „Kitchen Impossible“ scheiterte der TV-Koch an einer Pizza

„Pizza Peinlich“: Derbe Schlappe für Tim Mälzer

28.03.2022 um 15:42 Uhr

Bei „Kitchen Impossible“ hat TV-Koch Tim Mälzer eine profane Pizza aus der Fassung gebracht. „Respektlos“ fand er die Aufgabe, der er sich gemeinsam mit Sternekoch Sepp Schellhorn in Kopenhagen stellen musste und bei der krachend scheiterte.

Mälzer (51) und sein österreichischer Kollege Schellhorn (54) haben zusammen mehr als 60 Jahre Küchenerfahrung und dass sie kochen können, müssen sie eigentlich niemandem mehr beweisen. Doch in der letzten "Kitchen Impossible"-Folge am Sonntagabend klappte einfach nichts.  

Die beiden Köche in den besten Jahren traten gegen die „Healthy Boy Band“ mit Lukas Mraz, Philip Rachinger und Schellhorns Sohn Felix an und gingen sang und klanglos unter. Das junge Koch-Trio mischt gerade die internationale Gourmetszene mit einer Mischung aus Fine Dining und "Trash Food" auf.

Was sich die Healthy Boy Band für Mälzer und Schellhorn als zweite Aufgabe ausgedacht hatten , war ein genialer Schachzug.  Einfach mal eine Pizza backen! Darüber waren die beiden Konkurrenten alles andere als erfreut, denn sie hatten gehofft, sich an internationaler Spitzenküche abarbeiten zu dürfen. Wie bei der ersten Aufgabe, bei der sie in Zürich ein Cordon Bleu mit Kartoffelhybrid zaubern durften.

„Ich finde es respektlos!“, fluchte Tim Mälzer und erklärte den Grund für seinen Frust: ‚“Ich fahre ja nicht nach Dänemark, um Pizza zu essen“. "Sie wollen uns einfach eine in die Fresse hauen", war Schellhorn sauer Mälzer wollte hinschmeißen. "Ich fahre nach Hause und du machst das allein", sagte Mälzer zu Schellhorn. Die „HBB“-Strategie ging also auf. Mälzer und Schellhorn verzettelten sich nämlich komplett: Der Teig misslang, der Pizzaofen war viel zu heiß, das Gesamtresultat eine Vollkatastrophe.

FÜNF FAKTEN ZU "KITCHEN IMPOSSIBLE"

  • In der Kochshow treten in der Regel zwei prominente Köche gegeneinander an.
  • Gegenseitig schicken sie sich in ein bestimmtes Land und müssen dort ein für die Region typisches Gericht ohne Rezept nachkochen.
  • Das Gericht wird den Köchen  zuvor vor Ort serviert und sie müssen die Einheimsichen mit ihrer Kreation überzeugen
  • Die Pilotfolge, ebenfalls mit Tim Mälzer und Tim Raue, wurde am 23. Dezember 2014 ausgestrahlt.
  • Seitdem wurden 7. Staffeln, vier Weihnachtsspecials und drei Best-ofs bei VOX gezeigt

"Ich mache zuhause mit der Küchenmaschine in 30 Minuten eine geilere Pizza", fasste Mälzer frustriert zusammen. "Wir haben Knäckebrot mit Brokkoli und Bratwurst abgeliefert." Entsprechend schlecht kam die Pizza bei den Test-Essern weg. Nur 3,9 Punkte wurden vergeben.

Besonders angefressen waren Mälzer und Schellhorn am Ende, dass sie nur mit drei Punkten recht knapp mit 9 zu 12 unterlagen. Die Healthy Boy Band hatten bei ihren Aufgaben in Frankfurt (Frankfurter Grüne Soße, Chitarra mit Tomatensoße, Frivoler Mozart) und London (Langustine in 4 Variationen) auch keine kulinarischen Glanzleistungen vollbracht – aber für die beiden „alten Säcke“ hat es dank „Pizza Peinlich“ gereicht.

Am 3. April folgt die „Kitchen Impossible: Best Friends Edition"  mit Tim Raue und Max Strohe.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS