Maria Simon verlässt morgen den Polizeiruf 110

„Polizeiruf 110“: Monstermutter - Olga Lenski löst ihren letzten Fall

30.01.2021 um 13:42 Uhr

Krimifans müssen jetzt stark sein. Beim Polizeiruf 110 steht ein schwerer Abschied bevor. Olga Lenski löst mit „Monstermutter“ ihren letzten Fall. Damit steigt Schauspielerin Maria Simon nach fast 10 Jahren aus der Serie aus. Vor diesem Hintergrund wird es zum Schluss noch einmal doppelt spannend. Wird die Kommissarin ihren letzten Fall überleben oder wird die Figur der „Olga Lenski“ sterben?

Für eingefleischte und gut informierte „Polizeiruf 110“-Fans ist es keine Überraschung, dass Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski morgen ihren Dienst quittiert. Ihr Partner, Kriminalhauptkommissar Adam Raczek, ist allerdings zutiefst enttäuscht und wütend, weil sie sich ohne Vorwarnung aus dem Staub machen wollte. Sein Vertrauen in seine Kollegin ist erschüttert, und es kommt zum Eklat zwischen den beiden.

Der Abschied vom Dienst gelingt Olga Lenski ohnehin nicht wie geplant. Sie wollte eigentlich mit ihrer Tochter Alma den angestauten Resturlaub verbummeln, um sich danach kurz und schmerzlos von ihren Kollegen zu verabschieden. Als es in Frankfurt zu einem brutalen, tödlichen Übergriff auf eine Mitarbeiterin des Jugendamts kommt, wird sie aber aus dem Urlaub zurückbeordert. Bei den Ermittlungen gerät die Kommissarin in Lebensgefahr.

Wir werden morgen wissen, ob Olga Lenski überlebt oder nicht. Sicher ist, dass sie nach der Folge „Monstermutter“ nicht mehr dabei sein wird. Ihr Nachfolger an der Seite von Kommissar Adam Raczek steht schon in den Startlöchern. Es handelt sich um den Theaterschauspieler André Kaczmarczyk.

„Polizeiruf 110 – Monstermutter“ ist Sonntag, 31.01.2021, 20.15 Uhr im ERSTEN zu sehen. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS