André Kaczmarczyk kommt für Maria Simon

„Polizeiruf 110“: Nach dem Aus von Olga Lenski - Das ist der neue Kommissar

31.01.2021 um 13:41 Uhr

Mit dem Fall „Monstermutter“ löst Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) heute, am 31.01.2021, ihren letzten Fall. Der Platz an der Seite von Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) bleibt aber nicht leer. Sein neuer Partner ist schon im Anmarsch. Es wird ein Zwei-Männer-Team geben.

Der Nachfolger von Olga Lenski wird von André Kaczmarczyk gespielt. Ein Name, der dem Fernsehpublikum noch weitgehend unbekannt sein dürfte. Im Theater hat sich der 35-Jährige allerdings schon einen Namen gemacht. Zuletzt durften ihn die Besucher des Düsseldorfer Schauspielhauses als festes Ensemble-Mitglied kennenlernen. So spielte er beispielsweise im Stück „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“ nach einem Roman von Erich Kästner die Hauptrolle des Jakob Fabian.

Einige Preise konte André Kaczmarczyk auch schon mit nach Hause nehmen. Für seine schauspielerische Leistung erhielt er zweimal den Theater-Publikumspreis "Gustaf". Er wurde in der "Welt am Sonntag" zum besten Schauspieler in Nordrhein-Westfalen gewählt. 2018 erhielt er den "Förderpreis für Darstellende Kunst" der Stadt Düsseldorf.

Über seinen Einstieg beim „Polizeiruf 110“ sagt er: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lucas Gregorowicz und dem gesamten 'Polizeiruf'-Team des rbb. Es war eine absolute Überraschung im besten Sinne, dass ich für die Rolle ausgewählt wurde und nun blicke ich neugierig und gespannt auf diese neue Herausforderung.“

Ein bisschen muss Kriminalhauptkommissar Adam Raczek aber noch auf seinen Kollegen warten. Deshalb wird er im Frühling noch solo ermitteln, bevor im Herbst der erste "Polizeiruf 110" von der deutsch-polnischen Grenze mit dem Duo Gregorowicz-Kaczmarczyk gesendet wird.

„Polizeiruf 110 – Monstermutter“ ist heute, 31.01.2021, 20.15 Uhr im ERSTEN zu sehen. Die Folge ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS