Urlaub macht Tanja Wedhorn lieber in der Uckermark

„Praxis mit Meerblick“: Tanja Wedhorn verrät ihren Lieblingsstrand

19.03.2021 um 19:21 Uhr

In drei neuen Episoden der ARD-Reihe "Praxis mit Meerblick" ist Schauspielerin Tanja Wedhorn wieder auf Rügen zu sehen. Die Insel wurde aber nur rein beruflich zur zweiten Heimat, ihr Ferienhaus steht in der Uckermark.

Am 19. und 26. März sowie am 2. April 2021 ist die ehemalige Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) wieder im Einsatz auf der Ostseeinsel Rügen. In der ersten neuen Folge „Herzklopfen“ (19. März) muss sie sich um einen schweren Fall der Stoffwechselkrankheit Morbus-Fabry kümmern. Außerdem stellt sich für die Ärztin die Frage, ob sie sich wieder auf ihren Ex-Mann Peer Kaminski (Dirk Borchardt) einlassen soll.

Schauspielerin Tanja Wedhorn (49), die privat glücklich verheiratet ist, kehrt immer wieder gern zu den Dreharbeiten nach Rügen zurück und hat in der letzten NDR-Talkshow ihren Lieblingsplatz auf der Ostseeinseln verraten: „Wir sind größtenteils in Sassnitz stationiert und da bin auch ganz gerne.“ Außerdem ist für sie der Nordstrand „ein Kracher“, vor allem weil es da keine Strandkörbe gibt.

Ihren Urlaub verbringt die ehemalige Lehramtsstudentin allerdings nicht auf Rügen. Die Ostseeinsel ist ihr zwar „gut vertraut“, aber privat zieht es sie lieber ins Umland von Berlin.

Sie hat sich kürzlich mit ihrem Mann ein Ferienhaus in der brandenburgischen Uckermark angeschafft und genießt mit ihrer Familie (zwei Söhne, die demnächst auch bei "Praxis mit Meerblick" mitspielen) die Einsamkeit auf dem Land, die gern gestört werden darf: „Der Ort ist gedacht für andere Familien mit Kindern, Freunde und die Großfamilie. Die Kinder sollen da bis 11 Uhr spielen, irgendwann abklappen und wir bleiben dann bis 5 Uhr morgens sitzen“, beschreibt Tanja Wedhorn ihren perfekten Ferientag in der Uckermark.

„Praxis mit Meerblick“: Immer freitags, am 19. und 26. März sowie 2. April, 20.15 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS