Spin-off der erfolgreichen Datingshow

„Prince Charming“ fällt 2023 aus, dafür plant RTL eine neue Kuppelshow

06.01.2023 um 16:58 Uhr

„Prince Charming“ Staffel vier ging vor wenigen Wochen zu Ende, Prinz Fabian hat seinen Gewinner gewählt – die große Liebe aber schlussendlich doch nicht gefunden. Und damit ist das Kuppel-Märchen erst einmal vorbei. Denn wie RTL bekannt gab, soll es dieses Jahr keinen Nachfolger geben.

„Prince Charming“ hat als Deutschlands erste schwule Datingshow Geschichte geschrieben. 2020 wurde die RTL+-Sendung mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, das hat zuvor kein Format des Genres geschafft. Erstmals seit 2019 wird es in diesem Jahr dennoch keinen neuen Prinzen geben, der seinen Traummann im TV sucht. Das bestätigte ein RTL-Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage.

Kein Prinz, dafür viele Boys

Fans des schwulen Kuppelformats gehen dennoch nicht leer aus. RTL+ sorgt nämlich für ein Wiedersehen mit alten Bekannten des „Prince Charming“-Universums. „Singles aufgaypasst! 2023 wird es zum ersten Mal das Spin-off ‚Charming Boys‘ geben‘“, heißt es in einer Ankündigung auf Instagram. In der neuen Sendung werden sich demnach „Charming-Allstars sowie neue Boys“ auf die Suche nach der Liebe begeben. Flirtwillige können sich ab jetzt bewerben.

Das Konzept von „Charming Boys“ dürfet dem von „Bachelor in Paradise“ (Ableger von „Bachelor“ und „Bachelorette“) gleichen: Eine Gruppe Singles ziehen gemeinsam in eine luxuriöse Villa, um vor traumhafter Urlaubskulisse und bei atemberaubenden Dates endlich den passenden Partner zu finden. Fremdflirts und Eifersüchteleien sind wie bei „Bachelor in Paradise“ sicherlich garantiert.

Das lesbische Pendant „Princess Charming“ setzt RTL+ indes auch 2023 fort: Das weltweit erste lesbische Datingformat geht in die dritte Runde. Auch hier sucht die Produktion aktuell nach flirtwilligen Single-Frauen.

Quellen
  • https://www.dwdl.de/nachrichten/91251/prince_charming_macht_platz_fuer_die_charming_boys/
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS