Sondersendungen in der Primetime

Programmänderungen heute: Alle großen Sender zeigen Specials zur Corona-Krise - 18.11.

18.11.2021 um 15:49 Uhr

Die Sender ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben ändern heute ihr Programm und zeigen erneut Sondersendungen zu den aktuellen Ereignissen in der Corona-Krise.

Der Bundestag hat heute die von SPD, Grünen und FDP geplanten Corona-Neuregelungen mit 3G-Vorgaben etwa am Arbeitsplatz und in Verkehrsmitteln abgesegnet. Damit wurde das neue Regelwerk für die Bekämpfung der vierten Welle beschlossen. Am Donnerstagnachmittag treffen sich auch die Ministerpräsidenten der Länder mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Corona-Gipfel. Dabei wird es darum gehen, wie die Länder die neuen Regeln konkret umsetzen werden.

AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNG HEUTE IM ZDF

Do, 18. November, 19.30 Uhr: „ZDF spezial - Corona-Krise - Wie geht es weiter in Deutschland?"

Die Inzidenzen steigen weiter rasant an, Intensivbetten werden knapp – gefordert sind dringend härtere Regelungen, um die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Die Politik war bisher zu zögerlich, jetzt werden die Ministerpräsidenten ein ganzes Bündel an neuen Maßnahmen beschließen. Doch wird das alles ausreichen?Darüber redet Antje Pieper mit Politiker*innen, Virolog*innen und anderen Expert*innen in einem 45 Minuten langen "ZDF spezial".

Die Ausstrahlung von „Notruf Hafenkante“ entfällt.

AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNG HEUTE IM ERSTEN

Do, 18. November,  20.15 Uhr: ARD extra: Die Corona-Lage

Deutschland steckt mitten in der 4. Welle der Corona-Pandemie. In manchen Regionen sind die Intensivstationen bereits gefüllt. Bund und Länder ringen um eine Verschärfung der Maßnahmen: 2G, 2GPlus, 3G am Arbeitsplatz. Doch wie wirksam sind diese Maßnahmen, wenn schon die bestehenden Beschränkungen nicht wirksam kontrolliert werden? Markus Gürne wird die Sendung moderieren. und Interview-Gäste begrüßen.

Auch die dritten Programme zeigen das ARD-Extra.

Die Ausstrahlung von „Der Usedom-Krimi“ und der darauffolgenden Sendungen verschiebt sich um ca. 20 Minuten.

AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNG HEUTE BEI RTL

Do, 18. November,  20.15 Uhr: RTL Aktuell Spezial: "Corona-Krise: Das kommt auf uns zu"

Moderatorin Charlotte Maihoff informiert mit Gesprächspartnern aus Politik und Medizin über die akute Lage in Deutschland und stellt in einer kompakten Übersicht dar, worauf sich die Menschen hierzulande jetzt einstellen müssen: Wo gelten nun künftig 2G- und 3G-Regelungen? Welche Kontaktbeschränkungen sind zu beachten? Und wie lauten die Prognosen für die Wintermonate?

Die Ausstrahlung von „Wer wird Millionär" und der darauffolgenden Sendungen verschiebt sich um ca. 15 Minuten.

AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNG HEUTE BEI ProSIEBEN & Sat1

Do, 18. November,  20.15 Uhr: CORONA. SPEZIAL

Wie lauten die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz? Welche Erkenntnisse lassen sich aus den Anti-Corona-Maßnahmen anderer Länder ziehen? Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch moderieren die Sendung. "Die Gespräche und Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag haben eine solch große Bedeutung für unser Land, dass wir mit der Info-Sendung 'Corona. Spezial' zum ersten Mal eine gemeinsame Sonderprogrammierung in SAT.1 und auf ProSieben haben. Wir wollen möglichst viele Zuschauer:innen informieren", sagt Daniel Rosemann, Senderchef SAT.1 und ProSieben.

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" in SAT.1 und "The Voice Germany" bei ProSieben) verschieben um ca. 15 Minuten.

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS