Achtung: Programmänderung in der Primetime

Bundeskanzler Scholz in Kiew: ARD & ZDF zeigen Sondersendungen

16.06.2022 um 18:48 Uhr

ARD & ZDF ändern heute ihr Programm und zeigen anlässlich des Besuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew Sondersendungen zum Ukraine-Krieg. 

Lange war über den Besuch von Olaf Scholz in der Ukraine spekuliert worden. Heute ist der Kanzler nach Kiew gereist – zusammen mit drei anderen europäischen Staatschefs. Ein Besuch, der schon im Vorfeld enorm politisch aufgeladen worden ist und nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Moskau genauestens beobachtet wird.

AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNG IM ZDF HEUTE

Do, 16. Juni, 19.20 Uhr: „ZDF spezial - Krieg in Europa - Scholz besucht Kiew"

Die Ukraine hat viele Forderungen an Deutschland und den Kanzler. Scholz will, dass die Ukraine und ihre Nachbarrepublik Moldau den Status von EU-Beitrittskandidaten bekommen. Das wurde  beim gemeinsamen Besuch von Scholz, Frankreichs Staatspräsidenten Emmanuel Macron und Italiens Ministerpräsidenten Mario Draghi sowie dem rumänischen Präsidenten Klaus Iohannis in Kiew bekannt. 

"Notruf Hafenkante" beginnt  anschließend um 19.40 Uhr.

AKTUELLE PROGRAMMÄNDERUNG IM ERSTEN HEUTE

Do, 16. Juni, 20.15 Uhr: „ARD Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine"

Der Besuch von Kanzler Scholz in Kiew steht unter Beobachtung. Was werden die Regierungschefs mitbringen? Neue Waffenlieferungen oder eine EU-Beitrittsperspektive? Dazu spricht Ellen Ehni mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

Darüber hinaus berichten die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Tina Hassel, ARD-Reporter Vassili Golod in Kiew und ARD-Korrespondent Demian von Osten aus St. Petersburg, wie der Besuch aufgenommen wird.

Der ""Zürich-Krimi" beginnt  anschließend um 20.35 Uhr.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS