Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Vier Ballermann-Sänger wollen das „Promi Dinner“ auf Mallorca für sich entscheiden. Mit dabei sind Ina Colada, Almklausi, Lorenz Büffel und Isi Glück. Einer der vier Kandidaten wird sich an seinem Dinnertag noch mit der Polizei beschäftigen müssen...
Die Dinner-Party startet an Tag 1 bei Sängerin Isi Glück, die Ihren Gästen Wassermelonensalat, Lachs mit Spaghetti und Apfelkuchen serviert. „Den Lachs kriegst du so gut gebraten in keinem Restaurant“, lautet das Urteil von Ina. Zwischen den Gängen fließt bereits jetzt schon jede Menge Alkohol.
„Wir besaufen uns die ganze Nacht“, grölt Isi und erzählt, dass es ihr absoluter Traumjob ist, auf der Ballermannbühne zu stehen. Das Trinkgelage bei Isi nimmt zu später Stunde Fahrt auf, doch für die ist das erst der Anfang: „Das war jetzt noch nicht extrem.“ Für ihre Kochkünste bekommt die Partysängerin 27 Punkte.
Weiter geht es bei Ina Colada, die schon mal auf ihre „merkwürdige“ Nachbarschaft hinweist: „Wir haben nur komische Nachbarn hier, ich hoffe die wird sich heute nicht bemerkbar machen.“ SPOILER: Das wird sie. Mit Tapas in Form von Rosmarinkartoffeln, Pilzen, Fleischbällchen und Gambas will Ina die anderen heute überzeugen. Pech für Almklausi, der hat nämlich Kartoffel- und Pilzsperre:
„Da kannst du mich mit jagen. Meine Mutter hat jeden Sonntag Kartoffeln gekocht.“ Inas Exemplare schmecken dem Schlagersänger dann doch überraschend gut. Und dann begeht Ina einen Fehler: Zur „Beschäftigung“ bekommt jeder ein Instrument. Lorenz Büffel erhält eine quietschende Flöte, aus der unangenehme Töne kommen.
Plötzlich klopft es an der Haustür. „Ist die Polizei schon da?“, fragt Ina. Es ist die Nachbarin, die sich lautstark über den Lärm beschwert und mit der Polizei droht. „Wir sollen die Fresse halten, haben sie gesagt“, kommentiert Isi.
Inas Ex-Mann klärt die Gäste angespannt auf: „In 15 Minuten kriegen wir Unterstützung von Männern in Uniform.“ Die Stimmung ist damit im Eimer. Zum Abschluss gibt es noch eine „stille“ Crema Catalana und gute 29 Punkte für Ina. Die Polizei ist übrigens nicht angerückt, Glück gehabt.
Tag 3 bei Almklausi. Er will das Dinner draußen ausrichten, dort gibt es nicht nur einen großen Pool, sondern auch „Atmosphäre“. Doch es gibt ein kleines Problem: „Strom hast du nicht immer zu 100 Prozent, dafür dieses tolle Ambiente. Da kann man mal auf Strom verzichten.“ Das wäre für das Dinner schlecht, doch soweit kommt es nicht.
Mit Unterstützung von Ehefrau Maritta serviert Almklausi Tomatensalat, Kabeljau mit Tagliatelle und eine Crema Catalana mit Früchten. Schnäpse und Trinkspiele dürfen an diesem Abend natürlich nicht fehlen, auch wenn es dem ein oder anderen schon zu viel wird. „Wir kommen alle aus dem Entertainmentbereich, da ist man froh, wenn man mal nicht den Clown spielen muss“, so Ina. Almklausi bekommt 25 Punkte für seinen Abend.
Der Abschlussabend findet bei „Lorenz Büffel“ alias „Stefan“ statt. Der 43-Jährige hat keine Ahnung vom Kochen und ist deshalb dringend auf die Hilfe seiner Frau Emily angewiesen. Die Nachspeise, Kaiserschmarrn, will allerdings beiden nicht gelingen.
Deshalb ordert der Sänger einen perfekt gebratenen Kaiserschmarrn bei Freundin und Gastronomin Feli. „Das hau ich auch nicht vor den anderen raus“, so Büffel. Generell scheint sein Plan für den Abend zu sein, mit möglichst viel Entertainment vom Essen abzulenken.
Es gibt Musik, eine Flamenco-Vorstellung und Trinkspiele mit Mallorca-Ikone „Nona“. Tatsächlich merkt keiner der Anwesenden, dass der Kaiserschmarrn geliefert wurde und statt den selbstgemachten Kartoffeln Exemplare aus der Tiefkühltruhe auf den Tellern liegen. Das behält der Gastgeber auch schön für sich. Der Alkohol scheint im Lauf des Abends seine Wirkung voll zu entfalten, mit 30 Punkten gewinnt Lorenz Büffel und spendet 10.000 Euro für einen guten Zweck.
„Das perfekte Promi Dinner – Partymeile Mallorca“ am Sonntag um 20:15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL + Abo.