Wie ging’s nach dem Dreh weiter?

„Prominent getrennt“: Doch kein Liebescomeback bei Marcus & Meike

06.04.2022 um 18:26 Uhr

Es war das perfekte Ende einer Show, die Ex-Paare zu einem besseren Team machen will und zum Schluss, wer weiß, vielleicht auch wieder zusammenführt. Meike und Marcus sahnen nicht nur das Preisgeld ab, sondern versprechen sich selbst einen Neustart – jedenfalls vor der Kamera.

Die Wege von Meike und Marcus trennten sich nach „Temptation Island“ nie ganz. Die Gefühle blieben, aber eine Beziehung funktionierte nicht. Als On-Off-Paar mit dem Status „kompliziert“ zogen sie in die südafrikanische „Prominent getrennt“-Villa. Die Show machte die beiden um 44.000 Euro reicher und brachte sie wieder ein Stück näher, so schien es.

Das Ende auf dem Bildschirm

„Der Gewinn, das haben wir uns mal gesagt, dass wir den in eine Paartherapie investieren wollen. Das sind wir uns beiden auch schuldig“, teilte Marcus den Zuschauer*innen mit. Die erste Staffel „Prominent getrennt“ endete damit wie im Märchen, mit zwei Getrennten, die sich noch eine Chance geben wollen – und mit einem Kuss. Doch wie uns die vielen Datingshows in der Vergangenheit gelehrt haben, schafft kaum ein TV-Happy-End den Sprung in die echte Welt.

Das (vorläufige) Ende in der Realität

Meike Emonts erzählt in ihrer Instagram Story, wie es nach dem Dreh für die RTL-Show weiterging – nämlich scheinbar gar nicht. Marcus weigerte sich wohl noch auf dem Rückflug, die Blockierung bei WhatsApp, Instagram und Co. aufzuheben. „Wir schaffen es im Alltag einfach nicht … nur so lange wir ganz alleine sind“, so Meikes Fazit. Und weiter: „Wie soll man an einer Beziehung arbeiten, wenn dein Gegenüber gar kein Problem in seinem Verhalten sieht?“ Außerdem verrät sie, dass es bisher zu keiner Paartherapie gekommen sei. Und wieder kann die Realität einfach nicht mithalten mit den Märchen aus dem Fernsehen, schade. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS