"Prominent und obdachlos" - 20:15 Uhr auf RTL2

Désirée Nick: So hart war ihr Leben auf der Straße

10.03.2021 um 19:07 Uhr

 "Das war schlimmer als irgendeine Dschungelprüfung", sagt Désirée Nick über ihre Teilnahme in der neuen RTL2-Show "Prominent und obdachlos", die heute Abend mit der ersten von drei neuen Folgen startet. Nick und andere Prominente wie Jenny Elvers oder Prinz Alexander von Anhalt tauschen in diesem Extrem-Experiment für 72 Stunden ihr gutes Leben gegen das Leben auf der Straße. Ohne Personalausweis, ohne Smartphone und ohne Geld.

Warum Désirée Nick bei der Show mitmacht?

Die 64-jährige möchte mit den Klischees über ihre Person aufräumen und eine völlige neue Facette von sich zeigen! Schluss mit perfekt gestylter Glamour-Lady, hin zu 72 extremen Bedingungen auf der Straße. Im Interview mit "Promiflash" erzählt sie, wie sie üblicherweise in TV-Formaten sehr einseitig dargestellt würde: "Das alles wird mir überhaupt nicht gerecht. Beim Leben auf der Straße handelt es sich aber um ein Format ohne Promi-Bashing, ohne Gezicke in toxischer Umgebung, ohne Sex-Appeal und Albernheiten". So verspricht sie den Zuschauern, dass sie "völlig neue Aspekte" ihrer Persönlichkeit kennenlernen werden.

Wird frau nick es ohne ihr luxusleben aushalten?

Was viele nicht wissen - Désirée Nick ist ausgebildete Jugendseelsorgerin. Deshalb hat sie keine Ängste, mit Obdachlosen in Kontakt zu treten. Bedenken hatte sie selbstverständlich dennoch. Schließlich ist es nicht ohne, im Dezember auf der Straße zu schlafen, sich nicht waschen zu können und keine eigene Toilette zur Verfügung zu haben.

Die Antworten auf all eure Fragen gibt es - heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL2.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS