Und sonst? Willi mobbt, Patricia fliegt

Fans von „Promis unter Palmen“ enttäuscht: „Riesige Langeweile“

20.04.2021 um 13:23 Uhr

Man weiß als Zuschauer nun nicht so recht: Soll man froh sein, dass Sat.1 sich entschlossen hat, kritische Szenen aus der zweiten Folge zu schneiden oder enttäuscht, weil es „Promis unter Palmen“ nun an Skandalen fehlt. Wir überlassen das Urteil den Twitter-Usern – die sagen: zu langweilig ohne Konfrontation.

Es sind noch zehn Promis im Rennen um die goldene Kokosnuss, weitere geistige Aussetzer vom homophoben Prinzen blieben dem Publikum erspart, weil der in Folge eins schon das Feld räumen musste. Einen Shitstorm später entschied man bei Sat.1, die bevorstehenden Folgen „Promis unter Palmen“ zu prüfen und bei Bedarf zu kürzen. Den Bedarf gab es bei der Folge vom Montag, der fehlten nun 30 Minuten vermutlich an Mobbingszenen, die Katy Bähm betreffen.

Willi versus Katy: Die Spuren des Zoffs

Ein wenig von den Anfeindungen war zu erahnen, als Willi Herren versuchte, einen Promi nach dem anderen ins Gewissen zu reden: Katy Bähm sei eine Schlange. Er sei sich sicher, dass die Drag Queen über Leichen gehen würde, um zu gewinnen. Am Strand nach dem großen Teamspiel brach es dann aus ihm heraus: „Du lullst die Leute ein! Ich bin der Einzige, der die Eier in der Hose hat, dir das zu sagen.“ Man kann sich vorstellen, dass dieser Streit mit Katy Bähm am Abend (mit genügend Alkohol) noch eskalierte. Zu sehen bekam man davon allerdings nichts, außer einen aufgebrachten Willi Herren, der durchs Haus tobte und von Manipulation sprach.

Was die Zuschauer stattdessen sahen: das Teamspiel „Baby Baby, Balla Balla“ in der Extended Version und damit Promis, die ewig über Spielregeln, Teamaufstellung, Regelverstöße und Verletzungsschwere stritten. Elena Miras zerrte sich den Oberschenkel, Giulia Siegel riss sich den Zeh auf und Katy Bähm erbrach sich in den Strandsand. Da war schon was los auf dem Spielfeld. Echte Trash-Fans erwarten vom Format „Promis unter Palmen“ jedoch eine andere Art von Unterhaltung. Es fehlte die Eskalation, Twitter war enttäuscht:

Patricia Blanco musste die Promivilla verlassen. Team Katy (die Gewinner des Strandspiels) durfte zwischen Patricia und Calvin wählen. Alle sprachen sich gegen Calvin (und seinen Alkoholkonsum) aus, nominierten dann aber Patricia für den Auszug. Die Reality-Darstellerin nahm es gelassen und wirkte irgendwie auch erleichtert, dass sie dem Mega-Zoff zwischen Promis und Katy Bähm entkam. Wir auch.

„Promis unter Palmen - für Geld mache ich alles“: montags, um 20.15 Uhr auf Sat.1

Streitende Promis: DIESE TV-Stars mögen sich nicht
Streitende Promis: DIESE TV-Stars mögen sich nicht
Wenn zwei sich streiten - freuen wir uns alle
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS